Fasten auf einem Schulausflug?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schwitzen, ohne zu trinken? Kalorien verbrauchen, ohne welche zu sich genommen zu haben? Im Olympia-Blog "Helden des Tages" werden Leistungen geehrt, die es niemals in die Rekordbücher schaffen. Diesmal:** Olympioniken, die fasten - und trotzdem Medaillen jagen....**

aus http://www.spiegel.de/panorama/olympia-und-ramadan-muslimische-sportler-fasten-in-london-a-847516.htn

Du:: Nun habe ich mich umentschieden (wenn auch widerwillig).........dann halte das durch oder stehe ehrlich zu Dir! ..m.l.G. Salam ;)himako

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich finde ich es nicht i.O., wenn Dich Deine Eltern zu etwas "zwingen", was Du nicht willst! Du scheinst aber vor deinen Eltern Respekt zu haben, so dass Du sie nicht beschwindeln willst, wie das leider manche muslimische Jugendliche machen, die dann in der Schule heimlich doch essen oder trinken! Was den Ausflug, b.z.w. das Reisen angeht, gehen die Meinungen der Gelehrten aber weit auseinander! Du solltest jedenfalls nur dann fasten, wenn Du den ausflug trotzdem genießen kannst! Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verpflichtet nicht. Aber du solltest dich schon entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschenrechte nach wikipedia: Recht auf einen angemessenen Lebensstandard, einschließlich angemessener Nahrung (Art. 11); Recht auf den besten erreichbaren Gesundheitszustand (Art. 12); in so fern: wenn die dich zwingen zu fasten kannst du das als verstoß gegen die menschenrechte auslegen

ok, so eindeutig wie das hier formuliert ist ist das vlt nicht, aber in meinen augen geht es in diese richtung

mfg Superschere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja eig schon aber wenn dudenkst es würde zuuuu hart sein dann MUSST du diesen Tag nachholen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man auf Reise ist braucht man diesen Tag nicht fasten... Musst es aber nachfasten. Eine Frage:Bist du im Schulchor?Oder nehmen die dich nur mit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fairyworld3
13.07.2013, 15:45

jap, ich bin im Schulchor. :)

0

hey , erstens du fastest nicht an diesen tag das befehle ich dir (es kann nicht sein das die ganze gruppe sich amüsiert und spass hat und mein bruder dort fasten muss)... bitte bitte faste nicht amn diesen tag ,hole es nach .....

winters sommers werden komen und gehen und irgendwann wirst du vater oder mutter und du wirst ein kind haben dann kannst du nachvollziehen das die eigenen eltern eines jenen nie das schlimme wollen für das eigene kind.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fairyworld3
12.07.2013, 16:58

haha, ich bin ein mädchen, aber danke für die lieben Worte :)

0

du kannst, musst nicht, kannst den tag nachholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?