Fasten auf einem Schulausflug?

8 Antworten

Natürlich finde ich es nicht i.O., wenn Dich Deine Eltern zu etwas "zwingen", was Du nicht willst! Du scheinst aber vor deinen Eltern Respekt zu haben, so dass Du sie nicht beschwindeln willst, wie das leider manche muslimische Jugendliche machen, die dann in der Schule heimlich doch essen oder trinken! Was den Ausflug, b.z.w. das Reisen angeht, gehen die Meinungen der Gelehrten aber weit auseinander! Du solltest jedenfalls nur dann fasten, wenn Du den ausflug trotzdem genießen kannst! Viel Spaß!

Verpflichtet nicht. Aber du solltest dich schon entscheiden.

Ja eig schon aber wenn dudenkst es würde zuuuu hart sein dann MUSST du diesen Tag nachholen ;)

Fasten als Schüler?

Hallo Gleich, also in paar Stunden beginnt ja Ramadan und ich wollte fragen ob man als Schüler fasten muss? Also ich weiß das z.b Menschen die Arbeiten gehen nicht fasten müssen, ist das auch so bei den Schülern? Weil ich jetzt in den letzten paar Wochen wirklich Gas geben muss und deshalb auch viel Energie brauche und weil wir bald die Zeugnisse kriegen und außerdem schreiben wir auch arbeiten.. Ich würde wenn dann nur am Wochenende fasten..

Also nochmal meine Frage: sind Schüler verpflichtet zu fasten?

...zur Frage

Die hätten in solch einer situation doch den Notarzt rufen müssen,oder? (asthma)

Ich hatte letzten Dienstag auf einem Schulausflug zu einem bauernhof einen ziemlich heftigen asthmaanfall, der mich vor lauter Angst und Panik noch in eine hyperventilation geführt hat. Ich hatte auch blaue lippen,konnte nicht mehr richtig reden, und bin irgendwann dann (vermutlich wegen der hyperventilation) zusammengebrochen. Unsere beiden Lehrer und der dorfpolizist haben dann die Beine hochgelegt, mir Spray gegeben (was aber nicht gewirkt hat) und versucht mich zu beruhigen...aber das war doch ein lebensbedrohlicher Zustand und sie hätten somit den Notarzt oder so rufen müssen, oder?? LG sirlenia

...zur Frage

Ins Nachbarland mit krankschreibung nach OP?

Hallo ich hatte vor 6 Wochen eine Operation. Ich war am letzten Dienstag in der Nachkontrolle und nun bin ich soweit gesund. Der Chirurg sagte auch, dass ich nun wieder beginnen sollte, 'normal' zu leben (musste die letzten Wochen viel liegen, da die OP am Kopf war und es noch eine Komplikation gab) ich beginne in einer Woche auch wieder zu arbeiten. Nun möchte ich gerne mit Meiner Mutter einen Nachmittag nach Deutschland fahren. Darf ich das?

...zur Frage

Ramadan: Muss ich bei einer Klassenfahrt fasten?

Selam aleykum meine muslimischen Brüder und Schwestern,

momentan ist ja Ramadan und ich bin am fasten und morgen steht eine Klassenreise nach Berlin an, das heißt viel rumlaufen, machen, dies das halt. Im Koran steht ja, dass Reisende nicht fasten müssen, deshalb und weil es morgen 30 Grad werden soll, meinte meine Ma, dass ich morgen nicht fasten brauch und zumindest trinken soll.

Zu ihrer Aussage würde ich jetzt gerne mehrere Meinungen haben, also was meint ihr? Zähl ich dann als Reisender und bin vom fasten ausgeschlossen?

Liebe Grüße Kanackkanack

...zur Frage

Wie kommt man zum Holiday park?

Hallo ich würde gern in den holiday park in Haßloch fahren aber da ich mit meinen freunden nur per bus und bahn fahren kann ist das problem das ich in rmv.de kein richtigen weg gefunden hab eher gesagt er kennt holidaypark net also ich wohne in dreieich offenthal das liegt so in der nähe von langen oder (für leute die langen nicht kennen)offenbach aber offenbach istt halt eine viertel stunde entfernt mit dem auto egal ich würde halt gerne wissin wie ich da hin kome ich würde mich freuen wenn ihr eine hilfreiche antwort für mich hättet. Danke im vorraus

...zur Frage

Muss ich auf der Reise fasten?

As Salamu Aleykum,ich habe eine Frage an meine Geschwister im Islam,wenn man im Ramadan fastet und die letzte Woche des Ramadan verreist,muss ich auf der Reise fasten oder kann ich diese Tage nachholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?