Fasten auch bei schulischem Frühstück?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam,

dann stehst du irgendwann vor Gott und sagst: Leider konnte ich an dem einen Freitag nicht fasten, weil ich unbedingt das Physik-Frühstück mitessen musste... ;-) Kein guter Grund. Ich verstehe dein Problem, und viele Schüler haben das gleiche Problem: Klassenfahrten, Ausflüge, Sommerfeste. Die Klasse meiner Tochter hat dieses Jahr das Frühstück mit der Lehrerin um eine gute Woche vorverlegt, damit eben alle mitessen konnten. Dafür ist es jetzt natürlich zu spät. Diese Woche muss sie aber noch Kuchen für einen Theaterabend backen, und kann dann letztendlich auch nicht mitessen.

Fasten ist letztendlich Verzicht für Gott, auch der Verzicht auf ein Schulfrühstück.