Fasten abruch

3 Antworten

Das Fasten wird deshalb nicht ungültig, jedoch musst Du Dich einer Ganzkörperreinigung unterziehen. Ein Samererguss kann ja auch spontan passieren, dann kannst Du nichts dafür. Es kommt also auf die Absicht an, wenn Du das absichtlich herbeiführst, dann ist es falsch.

Man sollte sich in der Fastenzeit keinen unkeuschen Gedanken hingeben, allerdings gibt es nunmal rein körperliche Funktionen, die man nicht ausschalten kann.

Ich würde auf jeden Fall weitermachen und die Gebetsregeln und die korrekten Körperhaltungen berücksichtigen.

Nein, das Fasten bleibt gültig! Aber du musst die Große Waschung Gusul Abdest machen, bevor du wieder beten darfst! Viel Spaß!

Der Lusttropfen kommt ja nicht einfach so, spontan. Und jegliches sexuelle Vergnügen ist im Ramadan tagsüber untersagt. Also hast du das Fasten schon gebrochen, wenn der Lusttropfen kommt.

Bisher einzig vernünftige Antwort DH

0
@GoldenSilence

Wenn dem so ist, könnte ich mir aber vorstellen, dass der Ramadan hunderttausendfach gebrochen wird - wahrscheinlich meist unbeabsichtigt :-)

0

Sollte man im Ramadan fasten wenn man noch nicht Beten kann?

Also ist es besser zu fasten aber nicht beten oder nicht fasten und nicht beten, weil ich hör oft das Fasten ohne das Gebet ungültig ist.

...zur Frage

Wird das Fasten im Ramadan durch Alkoholgenuss ungültig?

Guten Abend Lieber User,

ich habe von Mittwoch auf Donnerstag Alkohol getrunken und am Freitag fängt ja das Fasten für die Muslime an (Ramadan).

Meine Frage lautet folgenderweise : Wird das Fasten dadurch ungültig ? Denn ich habe mal gehört, dass man 40 Tage vorher keinen Alkohol zu sich nehmen soll. So in die Richtung.

P.s. : Ihr müsst mir jetzt nicht schreiben, dass es grundsätzlich verboten ist für die Muslime Alkohol zu trinken. Ich bitte lediglich um eine sachliche Antwort auf meine Frage, auch wenn ihr es lieb meint. Vielen Dank und ein gesegneten Fastenmonat/Ramadan wünsche ich euch :)

...zur Frage

Ist das Fasten im ramadan ungültig, wenn ich mich 1-2 stunden schlafen lege?

Hallo, wenn ich im ramadan während dem fasten aus müdigkeit einige Stunden schlafe (also nicht damits schneller vergeht sondern weil man eben müde ist) ist das fasten dann noch gültig?

...zur Frage

Fasten nicht nur während Ramadan - geht das?

Hey & Salam habe von meiner muslimischen Freundin gehört das ihre Mutter jeden Dienstag und jeden Donnerstag- glaube ich- fasten tut. Kann man auch einfach so fasten also nicht nur im Ramadan um mehr Belohnung zu bekommen ? Falls es stimmt will ich das auch, was muss ich da beachten ? Dankeschön ihr lieben

...zur Frage

Wird mein Fasten angenommen, wenn ich nicht bete?

Ich bin am fasten, kann aber jedoch noch nicht beten, aber ich bin am lernen, wie man beten, wird mein fasten jetzt nicht angenommen, weil viele meinen das es dann unnötig wäre zu fasten weil mein fasten nicht angenommen wird weil ich nicht bete aber ich kanns ja nicht aber ich erlerne das ja noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?