Fasten abrechen

14 Antworten

Dein Kreislauf reagiert und zeigt dir, du solltest aufhören. Deine Gesundheit sollte im Vordergrund stehen, Religion hin oder her! Sorge für dich, bevor du umfällst. Nicht alle Menschen können den Ramadan durchziehen. Ich denke an einen Möbelpacker, der unser Klavier die Treppen hochschleppte und keinen Schluck Wasser trinken durfte, der an der Tür lehnte, keuchte und kaum die treppen hinunter schaffte, unten zusammensackte, Notarzt. Der Mann hatte einen Kreislaufkollaps. Es ging ihm mit infusionen und Ruhe schnell besser. Lass es nicht soweit kommen!

Muss nochmal antworten.... Für mich ist in dieser Frage nicht ersichtlich, dass black dem Ramadan huldigt.... Davon abgesehen hat das religiöse Fasten für mich nichts auch nur im Entferntesten mit dem wirklichen Fasten zu tun, bei dem man wochenlang keinerlei feste Nahrung zu sich nimmt. - kann den vermeintlichen Zusammenhang auch nicht wirklich nachvollziehen..., sowohl unter dem ethischen als auch dem religiösen Aspekt... :( Ethischer wäre für mich, den armen Tieren nicht bei lebendigem Leib die Kehle durchzuschneiden... ! Wird wohl angesichts meiner Antwort auch wieder gelöscht... ala: Vegs sind böse ! :(

Wenn Du Dich müde fühlst, leg Dich in den Schatten einer großen Baumkrone, wo sich helle und dunkle Stellen abwechseln! Da kann man wunderbar schlummern und träumen! Dann fühlt man sich wie neugeboren! Viel Spaß und Segen!

Ist mein Fasten gebrochen, wenn ich beim Zahnarzt ungewollt Wasser geschluckt habe?

...zur Frage

Bricht es das fasten wenn ich ins Schwimmbad gehe?

Bin momentan immer gut durchgekommen und hatte kein Problem mit dem fasten aber da es morgen ziemlich warm wird wollte ich schwimmen gehen aber trotzdem noch fasten würde es mein fasten brechen wenn ich nix schlucke und mein mund zu ist

...zur Frage

Ich fühle mich schlecht, weil ich nicht faste was tun?

Salam aleykum liebe Geschwister im Islam,
Da ich eine Nierenkrankheit habe, kann ich nicht fasten. Irgendwie habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen Allah gegenüber. Ich fühle mich richtig schäbig und wie eine schlechte Muslima. Zumal mich heute zu allem Überfluss auch noch nicht-Muslime darauf angesprochen haben, warum ich denn  was essen würde und so. Das war mir richtig schön peinlich und ich habe mich noch mieser  gefühlt als vorher. Ausserdem fasten meine ganzen Freunde und ich bin die einzige die es nicht tut. Ich fühle mich wirklich schlecht. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

warum fühle ich mich immer so schlapp?

Ich bin ständig müde, obwohl ich genug schlafe, und fühle mich den ganzen tag schlapp und lustlos...

was ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wird mein Fasten angenommen, wenn ich nicht bete?

Ich bin am fasten, kann aber jedoch noch nicht beten, aber ich bin am lernen, wie man beten, wird mein fasten jetzt nicht angenommen, weil viele meinen das es dann unnötig wäre zu fasten weil mein fasten nicht angenommen wird weil ich nicht bete aber ich kanns ja nicht aber ich erlerne das ja noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?