Fasten abgebrochen?

3 Antworten

1. nein du kannst nicht weiter fasten
2. wenn du dein fasten gebrochen hast obwohl du körperlich noch in der Lage wärst zu fasten, dann hättest du 40tage extra fasten müsse (sofern du, dass gesagt hast was man sagt damit man sein fasten beginnt)
3. wenn du körperlich nicht in der Lage warst weiter zu fasten ist, dass nicht schlimm. Das fasten soll dir nicht schaden sondern gutes tun :)

Ich war nicht mehr in der Lage dazu, wie muss ich jetzt vorgehen? :-) 

0

Ja ganz normal jetzt essen und morgen wieder fasten halt

0

Den Tag musst du aber nachfasten. Möge Allah dein Fasten annehmen

0

Esselamu alejkum 
Wenn du starke Schmerzen hattest und fast umgekippt wärst darfst du das Fasten brechen und diesen Tag an einem anderen Tag nachfasten.

Ich würde dir dringend raten, dass bei diesem Wetter nicht zu machen! Dein Körper braucht dringend genügend Energie und Flüssigkeit bei diesen Temperaturen.

Fasten an Ramadan gebrochen was nun?

Also ich bin weiblich (13) und habe meine Periode noch nicht bekommen.
Kann ich den Tag wo ich gefastet habe und es dann abgebrochen habe weil mir übelst schlecht war, nachholen? Wenn ja, muss es dann nur einen Tag lang nachholen oder 61 Tage lang?
Bitte nur antworten wenn ihr ahnung habt, danke schonmal im vorraus🙏🏼

...zur Frage

Wegen Migräne fasten unterbrechen?

Ist Migräne ein Grund das fasten einen Tag auszusetzen? Habe seid fast 1 Woche 'leichte' Migräne, gestern war es richtig stark. Darf ich einen Tag aussetzen da man ja sehr viel trinken soll bei Migräne, oder ist das kein richtiger Grund?

...zur Frage

Muss man Fastentage, die man wegen der Menstruation verpasst hat, nachholen?

Ich würde gerne wissen, ob eine Frau die Tage in der sie ihre Periode während Ramadan hatte und somit nicht fasten konnte, wiederholen muss.

...zur Frage

Fasten abgebrochen ?

Ich faste derzeit und heute nach war um 3:58 sahur bei mir. Mein Wecker hat aber nicht geklingelt und ich bin um 4 Uhr irgendwas aufgewacht. Dort hatte ich Durst und habe nur einen (!) schluck getrunken. Habe ich den Fasten schon gebrochen oder soll ich weiter fasten? Habe seitdem auch nichts mehr getrunken oder gegessen, es war nur dieser eine schluck und auch nur, weil mein wecker nicht geklingelt hat

...zur Frage

Beim Fasten getrunken Islam, danach sofort abgebrochen. (Islam)

Hallo, ich wollte fragen ob es günah ist, ich war damals 14 Jahre und habe während ich gefastet habe etwas (gewollt) getrunken, mein Hoca hat gesagt, dass ich 2 Monate fasten muss, doch jedoch habe ich eine Frage, es gibt ja im Islam Tage, wo einmal Fasten als 1 Monat gilt und wenn ich in diesen 2 Tagen faste, muss ich dann keine 2 Monate fasten?

...zur Frage

Fasten abgebrochen wegen kopfschmerzen?

ich hab heute das fasten abgebrochen weil ich starke kopfschmerzen hab was getrunken muss man jetzt den tag nachholen oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?