Fasten - abbrechen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde nie verstehen, warum man seinem Körper eine Hungersnot vortäuschen muss?
Dein Körper ist eine einzige große Chemiefabrik - und zum sogenannten "Entschlacken" sind wichtige innere Organe da - nämlich Nieren und Leber!!! Die besorgen das ganz allein ohne dein extra Zutun! Ernähre dich ausgewogen und gesund, trinke genügend und bewege dich so viel du kannst - dann besorgt dein Körper das von ganz alleine, was du mit Gewalt gar nicht erreichen kannst!
An deiner Stelle würde ich mit dem Fasten sofort aufhören, dich weiter gesund ernähren und diese Fasterei total vergessen, denn sie bringt definitiv nichts!!!

Ich wollte es mal ausprobieren. Keinen Hunger zu haben, wollte entgiften und entschlacken und nicht hungern (was faszinierend ist, weil du spürst tatsächlich keinen hunger) Aber ich hab am 2. tag aufgehört, weil ich gemerkt habe, dass fasten mist ist (für mich!)... ich bin mit meiner ernährungsweise sehr zufrieden und esse sehr ausgewogen und mache viel sport. und das werde ich weiterhin machen. wie gesagt, ich wollte es mal ausprobieren. aber danke nochmal für deine aufrüttelnde antwort!

0
@Effiii

Gerne!
Ich selbst mache eine Kohlenhydratarme Ernährung und verhältnismäßig viel Sport. Und im Forum meiner Ernährung, habe ich sehr, sehr viel über alle Möglichkeiten gelernt, die man sich antun kann, eben unter anderem auch über das Fasten.

0

Du hast heute begonnen? Was willst du denn da abbrechen? Da ist doch bisher noch gar nichts passiert was du abbrechen könntest. Hast du dich denn vorher von einem Arzt durchchecken lassen? Heilfasten nie ohne ärztliche Kontrolle.

ja mit dem nichts essen und einlauf ich hab in meinem ganzen leben noch nie den ganzen tag NICHTS gegessen, abgeführt und nur getrunken

0

Grüße,

die ersten drei bis vier Tage des Fastens sind gerade wenn man es das erste Mal macht am anstrengensten (Kopfschmerzen und Überkeit sowie Heißhunger sind nicht ungewönlich). Ich weiß ja nicht wie gut du dich vorher damit vertraut gemacht hast, aber fasten heißt nicht gleich nur noch Tee und wasser zu trinken...es gibt bestimmte Fastensalze welche deinem Köper Mineralstoffe, Supelemente ect. geben desweiteren sind Vitaminpulver anzuraten. Wenn du das Zeug nicht hast würde ich an deiner Stelle abbrechen. Fang einfach sachte mit etwas leichtem zu essen an Salat oder einfach Brot. Der Körper kommt ziemlich schnell wieder auf "Normallevel". Kleiner Tipp einfach mal in der Apotheke nachfragen bezüglich Fastensalze (die sind schon wichtig)...

Hoffe konnte weiterhelfen MfG Oli

ich hab mich sehr gut informiert, daher weiß ich, dass man keine zusätze nehmen sollte und auch nicht braucht. trinke ja auch verdünnten saft (obst und gemüse), gesiebten haferschleim, tee, brüher und eben wasser

0

Neuralgin starke Schmerzen?

Hi,ich hab heute neuralgin 678 benutzt,hab heute um 12 Uhr ungefähr eine genommen und möchte um 2 uhr vor dem fasten 2 nehmen damit ich fasten kann,fragt nicht warum ich fasten möchte trotz Periode.Wie lange würde es halten und ist das schlimm?

...zur Frage

Was sind die Folgen von Langeweile?

ich leide an exzessive Langeweile mit extrem ausgeprägter Lustlosigkeit , Müdigkeit und starke Depressionen . Wird man schizophren von Langeweile ?

...zur Frage

Statt 2 Liter Wasser am Tag, Tee oder Saft?

Hi, also ich weiß, dass man mindestens 2 Liter Wasser am Tag trinken soll, falls man trainiert sogar noch mehr. Meine Frage ist jetzt, kann man statt Wasser kalten Tee (kein Icetea) mit oder ohne Süßstoffe oder sehr stark verdünnten Saft trinken, dass es schon nach Wasser schmeckt und nur ein leichtes Aroma hat ?

...zur Frage

Warum soll man während der Aufbautage (Fasten) auf Hülsenfrüchte verzichten?

Hallo :) Ich habe 7 Tage lang nur Wasser und Tee getrunken und bin nun bei meinem 3. Aufbautag. In den ersten beiden Aufbautagen habe ich auch etwas Kichererbsen gegessen. Leider lese ich gerade, dass man sie nach dem Fasten nicht essen sollte bis die Verdauung wieder richtig läuft. Warum? Ich dachte Hülsenfrüchte sind gesund und gut verdaulich?

...zur Frage

wie kann ich das intermittierende fasten anfangen?

hey ,

ich hab mir vorgenommen das intermittierende fasten zu probieren dennoch weiß ich nicht wie ich genau anfangen soll.

danke für die antworten ❤️

...zur Frage

Fasten abgebrochen wegen kopfschmerzen?

ich hab heute das fasten abgebrochen weil ich starke kopfschmerzen hab was getrunken muss man jetzt den tag nachholen oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?