Fast von Auto angefahren rechtliche Folgen?

2 Antworten

Kommt ganz drauf an, welchen Schaden du davon getragen hättest. Hättest du den Unfall nicht überlebt, würde die Strafe wohl härter für ihn ausfallen, als wenn du nur ein paar Kratzer davon getragen hättest, kann man also so pauschal nicht sagen. 

Die Höhe des Schmerzensgeld wäre dann auch abhängig von deinen Verletzungen, aber auch ob der Fahrer schon Punkte in Flensburg hat, spielt dabei eine Rolle, also dabei, wie hoch seine Strafe ausfallen würde.

es ist halt ein unfall

er kann wegen fahrlässiger körperverletzung bestraft werden

40 tagessätze bekam ein kollege

Weißer Transporter um 3:40 Uhr vor meiner Wohnung?

So eben ist ein weißer Transporter vor meiner Wohnung angehalten. So ein Mann ist ausgestiegen und hat bei mir geklingelt ist wieder schnell eingestiegen und weitergefahren. Ich traue mich nicht aufzumachen und zu gucken was da ist. Außerdem ist um diese Uhrzeit bei mir garnichts los. Außerdem sah es so aus als ob er etwas aus dem hinteren Raum geholt hätte. Ich wohne außerdem in einer Wohnung mit 2 weiteren Personen die über mir im Treppenhaus wohnen.

...zur Frage

Wie kann ich mich über einen Fahrer von dem Paketdienst GLS beschweren?

Wie kann ich mich über einen Fahrer von dem Paketdienst GLS beschweren? Der Fahrer hatte die PKW Einfahrt zu unserer Garage zugeparkt. Also baulich muss man sich das so vorstellen erst kommt die Straße, dann der Gehweg, dann der Stellplatz und dahinter die Garage. Ich habe gesehen das er bei mir gegenüber ein Paket abgeben wollte. Der Empfänger war nicht da und ist dann in ein Geschäft gegangen und hat es dann dort abgegeben. Danach ist er zu einem Autofahrer, den er wohl gekannt hat, gegangen und hat sich mit ihm unterhalten. Das ganze hat ca. 5 min. gedauert! War ihm wohl egal wo er stand! Mir geht es nicht um die Dauer sondern nur darum das so darf?

...zur Frage

Welche Versicherung ist zuständig, wenn ein Fußgänger auf glattem Gehweg stürzt?

Gestern ist meine Nachbarin nicht weit von hier auf eisglattem Gehweg gestürzt. Wer ist dafür verantwortlich? Der Hausbesitzer, zu dessen Grundstück der Gehweg gehört? Oder gehört der Gehweg zur Stadt und wie bekommt man das raus? Bei ihr ist zum Glück nicht viel passiert...wenn sie sich nun aber ein Bein gebrochen hätte und als Selbstständige einen Verdienstausfall hätte, müsste doch jemand den Schaden begleichen, oder? Und wenn ja, wer?

...zur Frage

Beim Überqueren eines Zebrastreifens angefahren

Hey alle zusammen!

Ich war auf dem weg zur Arbeit und wurde beim überqueren eines Zebrastreifens angefahren.. Der Pkw Fahrer hat mich an meinem Oberschenkel getroffen.. Mein bein war 1 Stunde lang halb gelähmt.. Ich stand so unterschock das ich nicht die Polizei anrief.. Er hat sich zwar entschuldigt aber ich lasse es nicht auf mich sitzen..

Was kann ich da machen? Hilfe! Danke im voraus.

...zur Frage

Bin in Probezeit, hab parkendes Auto angefahren+Zettel hinterlassen, trotzdem fahrerflucht?

Hallo ich habe ein großes Problem. Ich habe gestern abend ein parkenden Pkw angefahren bzw. mein auto ist durch den ganzen Schnee trotz bremse gerutcht...schaden gab es keine. Wenn dann wegen stoßstange 50 €. Ein Zeuge hat alles mitbekommen ich habe ihm sogar gesagt, dass ich mein Vater anrufe und das er alles klärt. Da mein Vater keine Zeit hatte musste ich alles machen. Bin 18 und hab mein führerschein grad mal seit Dezember.

Da mein Vater Erfahrung mit solchen Sachen hat meinte er ich solle ein Zettel hinterlassen mit Telefonnr, adresse usw.. Außerdem kam meine Freundin an die Unfallstelle und machte sogar Fotos von dem angefahrenen Pkw . Als ich nach einer Stunde zu Hause war bekam ich einen Anruf von der Polizei. Der Zeuge hätte sie an die Unfallstelle gerufen. Jetzt heißt es , dass ich trotzem Fahrerflucht begangen hätte, obwohl ich Zettel hinterlassen habe. Die Polizistin meinte der Zettel wäre zwar sehr positiv aber trotzdem bekomme ich eine Anzeige wegen Fahrerflucht... was soll das jetzt bedeuten? Führerschein für immer/paar wochen/ monate weg? Seminar?... Bitte hilfe :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?