Fast Untergewichtig und trotzdem viel Fett?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nun bis zum Untergewicht braucht es denn schon etwas weniger Gewicht .(ab BMI 18)

Das beginnt hier also erst so ab 61 kg.((was ich durchaus für gefährlich halte!)

Vielleicht ist das ja schon eine Erklärung 

Das Problem sind meist die unterschiedlichen Körperregionen aus denen der Körper seine Energiereserven zieht .

Man kann nun mal nicht gezielt abnehmen . 

Problem ist immer die Kraft die zuerst verloren geht, da Muskeln zuerst abgebaut werden .

Wichtig wäre es jetzt dem Körper Vitamine und Spurenelemente zuzuführen und Krafttraining zu beginnen. 

Dann verschwinden (vielleicht) die unproportionierten Körperregionen (zumindest etwas)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bladez274 29.05.2016, 08:52

Danke :) Hab mal mein BMI getestet und da stand halt noch dran, dass das Untergewicht ab 68kg "beginnt", aber kann sich natürlich auch täuschen ^^

0
Huflattich 29.05.2016, 10:43
@Bladez274

Wirklich ? Rechne selbst - BMI = Körpergewicht (kg z.B 70 .) geteilt durch Körpergröße x Körpergröße  (3,3856 gerundet 3,39)

macht BMI 20,65

0

Durch das Hungern hast du Größtenteils Muskeln abgebaut! Du hast jetzt einen Höheren Körperfettanteil als andere mit dem Gewicht, eben weil die Muskeln mega zurückgegangen sind! Nennt sich skinny fat! Das Problem haben Magersüchtige auch! Wie man das am besten lösen kann, weiß ich leider nicht! Geh mal zum Arzt!

Nur weil du fast untergewichtig bist, heißt das noch lange nicht dass du kein oder wenig fett hast. Außerdem hängt das mit der Genetik zusammen und wo sich etwas vermehrt ablagert ist bei jedem anders.
Und ja, da hilft Sport! :)

gehe zum arzt der sagt dir was sache ist?

auch die krankenkassen haben ein sehr gute ernährungsberatung?

leiter sagst du nicht wie alt du bist? kenne wer der hatte in der jugend bei 187/50kg und war nie magersüchtig sondern hatte immer eine normal gesundes verhältins zu seinem körper.

Bladez274 29.05.2016, 08:51

Danke, 19 Jahre bin ich mittlerweile :)

0
robi187 29.05.2016, 08:54
@Bladez274

also das kann ok sein, wenn du  10 jahre äler bist hat sich was geändert?

0

Naja vielleicht hast du ja zu wenig an muskelmasse und n bisschen zu viel an fettmasse was zu einem Ungleichgewicht führt...treibst du sport ?

ninininirvana 29.05.2016, 08:07

Ich nin mir echt nicht sicher aber ich würde dir raten sport zu treiben... oder einen arzt zu fragen

0

Geh bitte zum Arzt - das hört sich ungesund an.

Bladez274 29.05.2016, 08:52

Werde ich wohl wirklich müssen :/

0

dann machs zu Muskeln im sport

skinny faaat

Was möchtest Du wissen?