Fast Unfall Strafe/Probezeit/?

8 Antworten

Nichts. Das muss er erstmal Beweisen das du das gemacht hast, was er natürlich nicht kann.

Jeder macht hier und da mal Fehler, was natürlich beim Autofahren nicht vorkommen sollte. Aber wichtig ist nur, das du in Zukunft Aufmerksam fährst.

Wie gesagt, sehr unwahrscheinlich das da etwas kommen wird, aber wenn dann vll. ne kleine Strafe von 50 oder 70 Euro.

Es gibt sowas, das nennen manche "Zeugen"

@Lukas1643

Ja schon. Aber wer ist die Frage? Einer der daneben stand und das ganze gesehen hat? Der wird sich sicher nicht für so eine Kleinigkeit die arbeit antun. Ansonsten, vll. ein Beifahrer, aber der sieht das nicht objektiv. Also höchstwahrscheinlich kein Zeuge ;-)

Ich würde mir da keinen Kopf machen.

Er kann dich vll melden aber was soll da bitte passieren. Im zweifel steht deine Aussage gegen seine und da nichts wirklich passiert ist ist die ganze Sache eigentlich ein Flohfurz. weder Polizei noch Staatsanwaltschaft oder Verkehrsbehörde werden da irgendwas machen, die haben weitaus wichtigeres zu tun

Und falls doch was kommt sind das 1, 2 läppische Euro und auch da kannst du einfach das Gegenteil von dem behaupten was dein Freund da behauptet und damit ist die Sache dann gegessen

Wieso weißt du, dass er dein Nummernschild aufgeschrieben hat? Wenn du das weißt hätte es auf jeden Fall die Möglichkeit gegeben mit ihm zu reden und dich zu entschuldigen.

Da aber kein Unfall doch dein Vorfahrt nehmen entstanden ist, kommt maximal ein Aufbauseminar + Probezeitverlängerung auf dich zu, aber ich glaub nicht mal das. Wobei fraglich ist, ob er das wirklich anzeigt, da müsste dem Typ schon hardcore langweilig sein.

Kommt drauf an, vll. kannst du dich bei dem Mann entschuldigen?

Ich wollte Grade in Aldi reinfahren

Mit einem Einkaufswagen wäre das in Ordnung, aber ein Auto gehört wirklich nicht in den Laden.

Wieso nicht? Nennt sich Drive-In. ;))