fast unfall mit einem LKW was tun?

6 Antworten

So ähnliche Situationen hab ich auch schon erlebt, mehr als Vollgas und weg kannste dann auch nich machen. Besser einmal im 2. mit Vollgas und 70kmh abbiegen als es krachen zu lassen,gewöhn dich dran anstatt dich drüber aufzuregen es gibt genügend die einfach nich fahren können.

Fängt ja heute schon beim blinken an, kann man doch ansich nich vergessen sowas.....

Du willst dich beschweren - und dann? Kannst du denn selber Zeugen benennen? 

Das wird wohl nicht die letzte brenzlige Situation im verkehr gewesen sein.

Sei froh, dass nix weiter passiert ist. 

Dann bist du also ohne nach links zu schauen darauf losgefahren?

Mit diesen Bainaheunfällen ist es so eine Sache. Ihr könnt doch einfach froh sein, dass nichts passiert ist.

Natürlich könntet ihr Anzeige erstatten. Doch was bringt euch das?

wenn die ampel grün zeigt fahr ich los außerdem hat es sich gerade überschnitten als ich gerade losgefahren bin und er noch was weiter weg war, waren es nur noch 2 cm die den aufprall verhindert haben so schnell kam er als ich abgebogen bin

0
@MinaRaalWasser

Hast du gewartet bis grün war, oder bist du eventuell schon bei gelb losgefahren?

0
@mrDoctor

es war mindestens 2 sekunden grün da mein beifahrer mich drauf hingewiesen hat das grün ist

0
@mrDoctor

von gegenüber, von links wäre es nicht so schlimm gewesen er ist ja mit mindestens 70 oder 80 auf mich zu gefahren das ist nochmal was anderes als wenn einer mit 30 auf mich zu kommt

0
@MinaRaalWasser

Dann ist es also gut möglich, dass er ebenfalls grün hatte und da du nicht losgefahren bist, fuhr er los. Absolut verständlich.

70 oder 80 km/h da übertreibst du wohl recht, denn so schnell kann kein LKW um die Kurve fahren.

Und was lernen wir nun daraus?
Nichts ist wie es schein. Nicht gleich losschreien, sondern zuerst vor der eigenen Tür kehren.

0
@mrDoctor

die ampel kenne ich ganz gut wieso sollte die ampel auf beiden seiten grün zeigen? warum würde da dann eine ampel stehen? :D

0
@MinaRaalWasser

Bei wenig befahrenen Kreuzungen ist dich oftmals der Fall.

Vermutlich war das Ampellicht ausgefüllt oder hatte einen grünen Pfeil mit Blinklicht?

0
@mrDoctor

kein grüner pfeil sonst hätte ich doch nicht auf grün gewartet dann wäre ich gleich losgefahren wenn kein gegenverkehr kommt :D naja ich bin ja trotzdem zufrieden das nix passiert ist habe ja auch nix gegen lkw fahrer sie bringen schließlich das essen in die supermärkte :D

0

Was möchtest Du wissen?