Fast roher Teig mit Ei gegessen?

2 Antworten

Wenn der Kuchen nicht mehr flüssig war - nein

Und falls er noch flüssig war - höchst unwahrscheinlich, wenn die Eier nicht wochenlang in der Küche rumgestanden haben

Vermutlich passiert nichts.

Ei Klümpchen im rohen Teig! Ei schlecht?

...zur Frage

frage zu plätzchen

Ich wollte grad Weihnachtsplätzchen backen und habe gesehen das ich, beim letzten mal wo ich gebacken habe, in der Eierpackung mit dem Ei geschlabbert habe. Also da ist ein kleiner Fleck von dem Letzten Ei drin. Jetzt wollte ich in 30 min den Teig aus dem Kühlschrank holen und anfangen die Plätzchen aus zu stechen... Jetzt frage ich mich kann ich beim ausstechen trotzdem etwas vom Teig naschen? (Ist eigentlich Tradition bei uns aber ich bin mir unsicher weil ich vor 2 Wochen mit dem Ei in dem Karton geschlabbert habe) Ich habe jetzt Angst das sich Salmonellen gebildet haben und die anderen Eier sich damit infiziert haben. Lg

...zur Frage

Besteht salmonellen gefahr bei Ben & jerry's coockie dough?

Da ja im coockie dough Eis von Ben & jerrys auch roher Teig (mit eiern) enthalten ist habe ich mich gefragt in wie weit dort salmonellen gefahr besteht?

...zur Frage

Kalter Hund - schmeckt es ohne Ei auch?

Ich weiß, dass das ohne Ei möglich ist, habe dazu Videos auf YouTube gesehen und auf Chefkoch.de Rezepte gefunden.

Meine Frage ist, ob der kalte Hund ohne Ei genau so gut wie mit schmeckt?

Würde gerne ohne Ei zubereiten, um eventuelle Salmonelen zu entgehen

...zur Frage

Ei in den Waffelteig geflogen - kann ich den Teig noch essen?

Habe vorher einen Waffelteig für Waffeleisen zubereitet. Beim Eier trennen ist mir dann das Ei samt Eierschale in den Teig geflogen. Die Eier sind 1 Woche alt vom Bauern aber ich habe mal gehört, dass an der Schale Salmonellen haften - diese hätte ich jetzt in meinem Teig. Jetzt habe ich bedenken, den Teig zu essen. Eigentlich wird der Teig noch im Waffeleisen gebacken aber würde das ausreichen um eventuelle Salmonellen zu vernichten? oder ist meine Sorge übertrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?