Fast perfektes Gebiss - Zahnspange?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du ein Fast perfektes Gebiss hättest würdest Du keine Zahnspange bekommen, weil erst ab einer gewissen Verschiebung, die Kosten übernommen werden! ;) Es sei denn ihr seid Privat versichert, uns "Privaten" will man gern auch evtl. unnötige Leistungen verkaufen! Lass Dir auf jeden Fall danach einen Retainer hinter den Zähnen anbringen, sonst war alles für die Katz und Deine Zähne werden evtl. sogar schiefer, als sie zuvor waren, das Netz ist voll von Leute bei denen genau das passiert ist!

Bei mir war genau die Gleiche Situation: Ich hatte auch fast ein perfektes Gebiss und habe mich dann doch für die feste Zahnspange entschieden, was eine gute Entscheidung war, da mein Gebiss am Ende wirklich perfekt geworden ist! Also bei mir hat es sehr viel gebracht und man sah den Unterschied!!! Der Zeitraum ist davon abhängig, wie alt du bist (ich glaube bis 16 gehts schneller weil danach das Gebiss ausgewachsen ist) und wie oft du die Gummis trägst, die du dann an der Zahnspange machen musst!!! (Diese tun nicht weh, außer sie gehen im Mund kaputt!!) Ich habe die Gummis nicht so oft getragen und war 12 als ich sie bekam und es hat ungefähr 1 Jahr gedauert!!! Dazu kommt das man danach eine lose Zahnspange noch ungefähr genauso lange tragen musst, da die Zähne sich leicht verschieben können (ich habe die lose eig. nur Nachts getragen, hat ausgereicht))!!! Die Zahnspange tut, wenn man den Mund durch Eiswürfel oder Kühlpacks oder Ähnliches kühlt und am Anfang nicht so harte Sachen isst, gar nicht weh!!! Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!!!!

Klar bringt es das! ich meine selbst wenn du ein FAST perfektes gebiss hast willst du es nicht zu einem wirklich perfekten gebiss machen lassen? also im durchschnitt trägt man eine feste zahnspange 1-1,5 jahre je nach dem was halt bei dir verschoben werden muss es gibt ja jetzt allerdings auch nicht nur die feste zahnspange mit brackets sondern auch zb noch die invisalign(durchsichtige schiene), also kommts drauf an was du nehmen willst

klar tut das auch weh wenn dir eine neue schiene oder ein neuer draht eingeführt wird, also stell dir lieber schon mal babybrei und so zeugs bereit allerdings nur für 1-2 tage dann ist alles total normal

Am Anfang wirst du starke Druckschmerzen verspüren aber das legt sich wieder mit der Zeit,das einsetzen dauert ca. 1 Stunde,wie lange du die feste Zahnspange tragen musst kommt auf die Geschwindigkeit deiner Veränderung der Kieferstellung bzw. Fehlstellung an. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg.aaabacadaeaf :D

Was möchtest Du wissen?