Fast leere Gefriertruhe friert nicht?

1 Antwort

Die Truhe ist vermutlich zu lange herumgestanden und das Kühlaggregat ist kaputt gegangen. D.h. die Kühlflüssigkeit ist eingetrocknet. Die Gefriertruhe ist dadurch unbrauchbar geworden. Du darfst auf keinen Fall Fleisch einfrieren, das würde dir verderben.

würde der Untere Rand dann trotzdem anfangen Eis zu bilden? Ich habe jetzt mal den Eiswürfelbehälter ganz an den Rand geschoben und jetzt fängt er an zu frieren? Kann ich trotzdem keine größeren Mengen darin einfrieren oder braucht er vielleicht einfach länger weil noch keine gefrorenen Sachen drin sind?

0

Gefrorenes Fleisch in Warmes oder Kaltem Wasser auftauen?

Hallo. Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt. Also bitte nicht böse sein, denn ich habe noch nix zu diesem Thema gefunden, was mir weiter geholfen hat.

Also meine Frage ist : Warum gefrorenes Fleisch in KALTEM Wasser schneller auftaut als in WARMEN Wasser.

Dies ist mir eingefallen als ich an 2 Tagen selber Fleisch aufgetaut habe. Ich habe es den einen Tag in Warmes Wasser gelegt & den anderen Tag in kaltes. Mir ist aufgefallen, dass das Fleisch im kaltem Wasser, tatsächlich schneller aufgetaut ist.

Ich würde mich freuen, wenn ich von jemandem eine Antwort bekommen würde & durch einen von euch schlauer werde.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Tiefkühlpizza fast aufgetaut wieder einfrieren?

Hallo, Ich habe mir mehrere Tiefkühlpizzen gekauft und hab sie in der Kühlbox vergessen, als ich das Auto ausgeräumt hab. Das ist mir eben eingefallen und ich habe sie in die Truhe getan. In der Zwischenzeit waren sie schon seit 2 Stunden in der Kühlbox, weshalb sie natürlich nicht ganz aufgetaut sind, aber auch schon nicht mehr gefroren.

Wie ist jetzt mit den Pizzen zu verfahren?

...zur Frage

Bier in der Gefriertruhe vergessen, jetzt ist es gefroren!

Guten Abend Leute! Ich hab mir vor ner Zeit ein Becks Green Lemon in die Gefriertruhe gepackt und habs vergessen... Jetzt ist es fast komplett durchgefroren. Cola Flaschen schäumen ja tierisch wenn man die halbgefroren öffnet. Ich hab mega Durst auf das Bier^^. Kann ich die Flasche ohne Gefahr öffnen und schon anfangen dran zu nuckeln oder soll ich warten bis sie komplett aufgetaut ist? Sorry, wegen der dummen Frage, aber ich will mein Zimmer nicht in Bier tränken!^^

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ein 10l Bierfass (ca. 18° momentan) in der Kühltruhe runtergekühlt ist?

Hallo, wir trinken Bier sehr kalt und ich habe ein 10l Bierfass, dass ich von Kellertemperatur (ca. 18°) in der Gefriertruhe runterkühlen muss. Wie lange kann ich es in die Truhe stellen, bevor es anfängt zu gefrieren? Sind 24 Stunden zuviel? Die Temperatur sollte schon fast zum Gefrierpunkt laufen, ich denke ca. 4° sind ausreichend. Ich hab die Angst, dass das Bier nachher gefroren ist und das Fass reißt oder, dass das Bier zu warm ist. In beiden Fällen säßen wir dann auf dem Trockenen. Ich kann das Bier leider nicht tagelang vorher in den Kühlschrank stellen, daher muss die Gefriertruhe herhalten.

...zur Frage

wie soll ich gefrorenes geschnetzeltes auftauen?

ich möchte mir geschnetzeltes machen nur ist das leider noch gefroren. ich hab ein bisschen gegoogelt und dabei kam heraus, dass man das in warmes oder kaltes wasser legen soll, aber ich versteh nicht so recht wie das mit kaltem wasser funktionieren soll. außerdem hab ich ziemlich hunger und brauch das fleisch möglichst schnell, soll ich es also lieber in der mikrowelle auftauen? vielen dank schonmal

...zur Frage

Wo befindet sich in Standgefriertruhen das Kältemittel?

Der kleine Schwarte Fleck oben ist diese komische Flüssigkeit, die immer wieder rausläuft. Ist aber erst seit dem abtauen

gestern so. Hab sie danach gereinigt und aufeinmal kommt ständig diese schmutzige Flüssigkeit unter der Abdeckung hervor. Ist das normal? Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?