Fast Keine Sommerferien & nun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich Pech... aber nicht zu ändern. Würde ja auch gar keinen Sinn machen, wenn Du hier oder dort Schule schwänzen würdest - dann würdest Du nur einen ganz schlechten Start in der neuen Schule hinlegen, das taugt ja nu gar nix.

Aber mal ehrlich, wenn Ihr nun "in die andere Richtung" gezogen wäret und Du "versehentlich" zweieinhalb Monate Ferien hättest - würdest Du dann auch hier fragen, ob Du die Ferien nehmen musst und ob Dir nicht Unterricht zusteht? ;-)

doinkeroo, das finde ich bemerkenswert, dass Du mir selbst ein "Däumchen hoch" gibst - ich folgere daraus, dass Du schlaues Kind Dir das selbst auch schon so gedacht hast, hm? ;-)

Ehrlich, für Dich ist das natürlich jetzt echt Mist. Andererseits - später im Arbeitsleben läuft es auch nicht großartig anders. Wenig Urlaub, und ob man den auch dann genehmigt bekommt, wenn man ihn gern hätte, das ist auch noch die Frage... Genieße Dein bisschen freie Zeit, so gut Du kannst. Alles Gute!

0

Ich fürchte, damit wirst du leben müssen... Du wirst weder das aktuelle Schuljahr einfach früher beenden können noch das neue später anfangen (und wäre auch nicht klug, du würdest in den 4 Wochen ja doch allerhand verpassen).

Pech für dich. Du hast nur in zwei Wochen Ferien. Du mußt bis Ferienbeginn in NRW zu Schule gehen und in Niedersachsen am ersten Schultag wieder hin. Die Ferienzeiten an deinem jeweiligen Wohnsitz zählen. Einzige Möglichkeit: Zieht nicht zu Beginn der NRW- Ferien um, sondern schon ein paar Wochen früher. Dann zählen nur die Ferienzeiten in Niedersachsen.

Man, die antwort kam aber früh. :D

0

Von Sachsen nach Brandenburg umziehen - Wie regelt man das mit den Sommerferien?

Ich möchte im Sommer von Sachsen nach Brandenburg ziehen. Jedoch fangen in Brandenburg die Sommerferien ja eher an, was heißt, dass ich nur 2 Wochen Ferien hätte. Oder kann ich schon eher in die Sommerferien gehen, damit ich auch 6 Wochen habe? Denn wenn ich es umgedreht mache, also 4 Wochen später in die neue Schule gehe, wäre das ja totaler Mist.

...zur Frage

Abmeldung von der Schule möglich?

Hallo Community, Ich habe bereits im internet geschaut jedoch konnte keine klare antwort gegeben werden, Ich bin 17 jahre alt gehe in Nordrhein-Westfahlen zur Schule und besuche derzeit die 10. Klasse eines Gymnasium.

Normalerweise wäre ich noch schulpflichtig aber da ich eine Klasse wiederholt habe habe bin ich nicht mehr schulpflichtig.

Nun meine frage: Ich will mich noch in diesem Halbjahr (also nicht am ende) von der Schule abmelden. Es gibt ja noch die Berufshulpflicht. Nun weiß ich nicht ob ich mich abmelden kann oder nicht (einverständnis der eltern wäre da) auch eine weiterführende schule für das nächste schuljahr wäre da (berufskolleg) ist die abmeldung möglich oder nicht?

Ich danke euch schonmal im vorraus, LG LightFairy

...zur Frage

Führerschein in den Ferien machen?

ICh bin jetzt 15,5 Jahre alt und möchte den Autoführerschein mit 16 gerne machen. Ich habe mir überlegt, dass ich villeicht in den nächsten Sommerferien, da bin ich dann 16, meinen Autoführerschein machen könnte. JEtzt bin ih mir nur nicht sicher, ob die Zeit mir in den Ferien reicht, um Fahrunterricht+Theoretishce+Praktische Prüfung zu machen. Wir haben in den nächsten Sommerferien 6 Wochen keine Schule. Davon müsste ich noch 2 Wochen abziehen, da wir in jeden Sommerferien für 2 Wochen in den Urlaub gehen. Also hätte ich insgesamt noch 4 Wochen Zeit plus eventuell zusätzlich 2-3 Wochen vor den Ferien in der Schulzeit. Reichen 4 bzw. 6-7 Wochen, um den kompletten Autoführerschein mit Unterricht zu machen?

...zur Frage

Wie lange haben die Kinder in Astana (Kasachstan) noch Sommerferien?

Also wann beginnt wieder die Schule

...zur Frage

abitur sommerferien?

hat man sobald man auf der oberstufe ist nurnoch zwei statt sechs wochen sommerferien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?