Fast keine Leistungsverbesserung trotz neuer Grafikkarte!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Minecraft ist sehr sehr sehr Prozessorabgängig. Kommt nicht so sehr auf die Graka an. Ich selbst habe auch eine Palit Gtx 970 und einen i7 4970k Prozessor. Damit hab ich 200-500 Fps, wenn ich vsync ausstelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flubl1
26.10.2015, 15:43

Alles klar danke für die Antwort. Meinst du dass ich durch Übertakten des Prozessors mehr fps bekommen würde? Ob das Sinn macht ist eine andere Sache, schließlich geht ja dabei die Garantie verloren, aber rein theoretisch?

0
Kommentar von Flubl1
27.10.2015, 07:19

Okay :D

0

Bei minecraft kommt es eher an deinen Prozessor an grafikkarte kannst du zB für shader oder gute texturenpacks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du brauchst sind shader wie seus Ultra um die gtx 970 anzustrengen . Ohne shader wäre das Aufrüsten ja total sinnlos. Außerdem braucht man nicht mehr als 60 Fps.Es sei denn du hast'n g-sync monitor wovon ich mal nicht ausgehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flubl1
25.10.2015, 23:19

Ich weiß dass ich nicht mehr als 60fps brauche, habe mich nur gewundert wieso das so wenig Unterschied macht. Ich nutze meinen PC ja auch noch für andere Spiele. Ich probiers mal mit nem Shader und danke für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?