Fast kein Geschmackssinn bei Erkältung?

2 Antworten

Das Nasenspray ist überwiegend dafür verantwortlich,  dass du garnichts mehr schmeckt, außerdem kann Nasenspray auch schnell abhängig machen,  so dass du es immer benutzen musst, sonst schwillt deine Nasenschleimhaut immer wieder an,  obwohl du keinen Schnupfen hast.  Sei also vorsichtig und benutz besser nur Meerwasser Spray zum Befeuchten,  das desinfiziert auch. Liebe Grüße Ellen 😄 

... Aber dein Geschmack kommt nach 2-3 Tagen wieder. Länger hat es bei mir nie gedauert. 

0

Ja sollte danach wieder normal funktionieren wenn nicht solltest du zu Arzt gehen :)

Erkältung: Geschmackssinn weg

Hallo, ich bin seit 3 Tagen erkältet und habe keinen Geschmackssin mehr, also nur noch süß, scharf etc. aber nichts detailiertes. Gibt es eine Möglichkeit, den Geschmackssinn HEUTE wiederherzustellen? Ich wollte gleich noch nach BurgerKing fahren, aber so bringt das nichts. Meine Nase ist eigntlich relativ frei, nur es fühlt sich halt immer noch so, als wenn sie teilweise zu wäre, dass kann man aber nicht freischäuzen.

Jemand einen Lösungsvorschlag?

Gruß sakyra PS: Nasenspray löst das Problem nicht!

...zur Frage

Warum ist bei einer Erkältung der Geschmackssinn beeinträchtigt?

Bin erkältet und schmecke beim Essen nichts mehr. Woran liegt das genau?

...zur Frage

Was kann ich (ohne nasenspray) gegen eine verstopfte Nase tun?

Bin erkältet und habe deswegen immer eine verstopfte Nase. Was kann ich dagegen tun? Nasenspray benutze ich nicht gerne.

...zur Frage

wie viel schmerzensgeld bekommt man ungefähr bei einem arbeitsunfall, wenn nase,jochbein und kiefer gebrochen waren und seinen geschmackssinn verloren hat?

...zur Frage

Wie Nasenspray loswerden?

Vor einigen Jahren war ich erkältet und hab die verstopfte Nase mit Nasenspray behandelt. Nachdem ich die Erkältung überstanden hatte war jedoch immer Abends vor dem schlafen meine Nase zu. Habe dann über ein paar Monate hinweg jeden Abend Nasenspray verwendet. Jedoch war zum Glück von einem auf den anderen Tag die Nase frei. Vor ca. einer Woche hatte ich wieder die Anzeichen einer Erkältung. Daraufhin habe ich wieder Nasenspray genommen. Nehme also seit einer Woche wieder abends Nasenspray. Ich kann mit verstopfter Nase einfach nicht einschlafen. Habe schon viel versucht: Salzwasser-Spray, Inhalieren, Dampfbad. Alles ohne Erfolg. Tagsüber habe ich keine Probleme. Merke es immer erst gegen späten Abend. Wie werde ich das Nasenspray los?

...zur Frage

Komischer Geschmackssinn während Erkältung?

Hallo, ich habe seit 3 Tagen Grippe und mein Geschmackssinn ist total komisch. Ich habe gestern ein Brötchen gegessen, aber es war bitter, wasser schmeckt auch komisch (schmecke kaum Kohlensäure). Allgemein schmeckt alles nicht gut. Aber meine Nase ist nicht verstopft, ich kriege noch luft durch sie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?