Fast Flufähigen Vogel gefunden

3 Antworten

Ich glaube nicht, daß es sich um einen Raben handelt, denn ein junger Kolkrabe wäre bei diesem Gewicht schon tot. Wahrscheinlich ist es eine Rabenkrähe, Saat- oder Nebelkrähe. Das findest Du über die Bildersuche bei Google heraus. Am besten bringst Du aber das Tier zum Tierarzt. Eventuell hat der Vogel innere Verletzungen oder Brüche, die versorgt werden sollten. Ohnehin wäre eine Untersuchung angebracht. Das kostet natürlich was und Du mußt Dir überlegen, ob Du das bezahlen willst oder nicht. Alternativ kannst Du eine Vogelwarte oder einen Zoo oder ein Tierheim anrufen und fragen, ob sie den Vogel anschauen und betreuen können. Dort haben sie Tierärzte oder wenigstens Pfleger oder Experten, die sich mit der Vogelpflege auskennen und Dir weiterhelfen können. Gruß, q.

das kostet nichts!

0

Hm,schwer zu sagen...Ich hab och ein Kücken gefunden,aber der kotet ordentlich..Ich geb ihm nen Futterbrei aus BeoPerlen und Insekten....Vielleicht ist er gierig,und kotzt deswegen das Zuviele wieder aus....

Ich habe mal einen Elster gepflegt und ihn zur Auswilderung zu einer Wildvoegel-Auffangstation gebracht. Du kannst so eine Auffangstation in deiner Umgebung anrufen und ggf. den Vogel dorthin bringen. Adresse findest du im Internet.

Finde ich toll, wie du dich um den Vogel Sorgen machst. Ein dickes Lob.

Was möchtest Du wissen?