"Fast Feste" Freundin schwanger, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schwierig.

Du musst überlegen, ob Du Dich schon für die Vaterrolle bereit fühlst. Sie kann ja nichts dafür, dass der Ex sie sitzengelassen hat - das kommt übrigens oft vor (bei mir in der Nachbarschaft ist das auch passiert).

Setzt Euch zusammen und besprecht das alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pangaea 11.04.2016, 16:58

Aber wir wissen doch gar nicht, ob der Ex sie sitzengelassen hat. Sie könnte auch den Éx und unseren Fragesteller parallel laufen lassen. Den einen für den Körper und den anderen für die Romantik sozusagen.

0

Verstehe ich das richtig: Du kennst sie gar nicht persönlich? Dann seid ihr nicht zusammen, und ihr liebt euch nicht. Ihr habt nur das, was man früher eine Brieffreundschaft nannte.

Überleg dir, ob du sie unter diesen Umständen noch kennenlernen möchtest oder nicht.

kaos1801 11.04.2016, 14:18

Ich habe auch nicht gesagt, dass wir zusammen wären..

Sie ist aber in mich verliebt und ich in Sie..

0
Pangaea 11.04.2016, 14:24
@kaos1801

Du bist nicht in sie verliebt, du bist in deine Vorstellung von ihr verliebt. Sie selbst kennst du ja gar nicht.

Und ob sie in dich verliebt ist, weißt du auch nicht - du hast nur das gelesen, was sie geschrieben hat. Sie kann  sich das auch alles ausgedacht haben.

2

Überleg es dir DU KENNST SIE fast nicht stell dir vor sie ist total gravitativ benachteiligt(Nicht böse gemeint) Ihr könntet auch gute Freunde sein ich habe auch einen sehr guten Freund ähnliche Situation

Naja, kannst du dir vorstellen eine Freundin zu haben und ein Kind welches nicht von dir ist? Die nächste Zeit wäre sicherlich nicht unbedingt leicht.

kaos1801 11.04.2016, 14:15

ich selbst bin 20 Jahre alt und sie auch. Ich hatte zuvor noch nie eine Freundin gehabt. Ich denke, es wird Sicherlich schwer werden, aber ich habe mir schon mal ein paar Gedanken gemacht und an ein Kind hätte ich bis jetzt noch nicht gedacht..

Aber wenn ich ihr sage, dass sie das Kind abtreiben soll, das wäre doch auch schlecht von ihr, wenn ich ihr das sage, oder?

0
GravityZero 11.04.2016, 14:16

Du hast da gar nicht mitzureden. Und mal ehrlich, 20 Jahre alt, schreibt Herzchen über den Chat und denkt ohne die Person gesehen zu haben es wäre die Große Liebe...das wird zu 90% sowieso nichts.

2

Schwer zu sagen. Ich würde dir empfehlen mit deiner Freundin zu reden. Sie ist ja in der 6ten SSW, sie könnte noch abtreiben. Wichtig ist es ,dass du mit ihr sprichst. Ich drück dir die Daumen

Grüße Stella

• Na ja, eine Freundin, die von einem anderen schwanger ist... sorry, das kann sich wohl so gut wie kein Mann vorstellen. 
  • Gefühle hin oder her, wenn sie die Schwangerschaft austrägt, hat das keine Zukunft. Da sollte man nicht heucheln oder schönreden.
  • Ihr habt euch noch nicht einmal persönlich getroffen? Virtuelle Liebe ist wertlos und hat keinerlei Aussagekraft. Man kann nach Sekunden wissen, dass es doch nichts ist. Über Online-Dating können Millionen Menschen Geschichten erzählen. Es kann noch so toll harmonieren per email oder Telefon, noch so toll die Hobbys passen, aber der Mensch muss einem sympathisch sein, man muss sich riechen können, die Ausstrahlung mögen, das Lächeln, Gestik und Mimik, der Funke muss überspringen. Rede nie von Liebe, wenn man sich noch nicht im Arm gehabt und geküsst hat -- selbst dann ist es meistens noch zu früh. Nicht jedes Verknallen ist gleich die große Liebe!
  • Ratschlag: Antworte einfach, dass dich das echt schockt und sie ja auch sicherlich geschockt ist. Ich würde mich an deiner Stelle nicht mit einer schwangeren Frau verabreden. Das führt doch zu nichts.
HelpfulMasked 11.04.2016, 14:34

Ihr habt euch noch nicht einmal persönlich getroffen? Virtuelle Liebe ist wertlos und hat keinerlei Aussagekraft [...]

Dem stimme ich zu - der Rest ist Bockmist und von Mensch zu Mensch verschieden.

0
Kajjo 11.04.2016, 14:38
@HelpfulMasked

Deine Beleidigung kannst du dir auch sparen. Das diskreditiert doch nur dich selbst. Die überwältigende Mehrheit der Männer datet keine schwangeren Frauen. 

0
beangato 11.04.2016, 15:11

nicht mit einer schwangeren Frau verabreden. Das führt doch zu nichts.

Warum nicht?

Es gibt auch Fälle, in denen der Vater schon vor der Geburt verstorben ist (mir ist einer persönlich bekannt).

1
isebise50 12.04.2016, 22:26

Ich stimme dir zu Kajjo.

Natürlich schreit der Idealist in mir: "Liebe versetzt Berge...", aber realistisch gesehen gebe ich den beiden keine Chance.

Wenn sie in der 6. SSW ist, hatte sie vor gut vier Wochen noch einen anderen, die beiden haben sich noch nie gesehen, gerochen, berührt und schreiben schon "Ich liebe dich"?!?

1

Wenn du sie wirklich liebst, dann liebst du sie auch mit ihrer Biographie und mit der Tatsache, dass sie ein Kind erwartet.

Wenn du sie fallen lässt, weil ihre Lebensgeschichte nicht bequem für dich/euch ist, dann liebst du sie nicht wirklich und solltest ihr das auch mitteilen.

Das musst du aber selbst entscheiden.

kaos1801 11.04.2016, 14:25

Naja ich also ich liebe sie schon..

Alllerdings, habe ich mir noch nie gedanken drüber gemacht, ob ich jemals ein Kind haben will / oder nicht..

0
Aleqasina 11.04.2016, 14:28
@kaos1801

Du musst sie ja nicht gleich heiraten. ;-)

Aber wenn du jetzt zu ihr hältst, sie in der schwierigen Situation stützt und es aushältst, neben dem Kind Nummer Zwei zu sein und nicht an erster Stelle in ihrer Aufmerksamkeit zu stehen, dann...

...Chapeau!

Das wäre Charakter!

0
Kajjo 11.04.2016, 14:37

"wenn du sie wirklich liebst"

Leute! Ihr wisst gar nicht, was Liebe ist. Die beiden haben sich noch nicht einmal getroffen!

2

wie alt seid ihr?  

ihr habt euch noch nie getroffen und schreibt von der grossen liebe?  

kaos1801 11.04.2016, 14:16

Wir sind beide 20

0
Hexe121967 11.04.2016, 14:20
@kaos1801

ok, du hast dich also in ihren schreibstil verliebt. dann musst du nun überlegen, ob du das mädel in der jetzigen sizuation überhaupt noch kennenlernen willst.

1

Ich würde Kontakt abbrechen.

Was möchtest Du wissen?