Fast Ethernet über Pin 3-6?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fast Ethernet läuft über die Aderpaare 2 und 3. Also wenn du an der Belegung nichts ändern kannst, dann wird das nicht funktionieren. Du könntest dir für die Netzwerkkarte natürlich ein Adapterkabel bauen. Warum bist du denn auf 1 und 3 beschränkt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMirR
21.08.2016, 14:42

mein TAE Adapterkabel endet auf den Paaren 1 und 3, die kann ich aber völlig frei belegen. naja wenn der PC das nicht erkennt, bringt das aber wahrscheinlich auch nichts.

0
Kommentar von NMirR
21.08.2016, 16:38

ja genau, ich hatte so eins bei mir rumliegen. naja jetzt habe ich mir ne Lanbuchse bestellt, die ich einfach in die wand schraube.

0

Ja für Fast Ethernet sind 4 Adern ausreichend, erst ab Gigabit Ethernet braucht man alle 8 Adern. An den Geräten selbst wirst du aber wohl mit Pin 3-6 Probleme haben da dort entweder 1+2+5+6 oder 3+4+7+8 benötigt wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMirR
21.08.2016, 14:29

hm ja das ist das Problem. dachte, dass der PC das vielleicht irgendwie erkennt, wenn man zum Beispiel Pin 7 und 8 auf 5 und 6 legen würde.

0

Was möchtest Du wissen?