fast beim sprayen erwischt= versuchte sachbeschädigung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin die werden dir für die Geschichte nix nachweisen können! Sie haben einfach nur Indizien und Verdacht das du ein schablonen sprayer bist! Es kann so sein das sich das ganze in Sand verläuft und nix mehr von kommt! Aber es kann auch sein das die graffiti Abteilung sich drum kümmern tut /Kripo. und dann werden die zu 100% eine Hausdurchsuchung machen und werden schauen das die graffit sachen finden voraldingen schablonen Bilder sprich Fotos und Viedios zeichnungen blackbooks Computer Laptops ect  halt das komplete program klingt heftig aber das ist nur das Standart Verfahren!

Jenachdem was dann dabei raus kommt! Werden die Anklage erheben oder das Verfahren einstellen! Mann kann dann aber noch zivilrechtlich gegen dich vor gehen. Musste halt schauen wie das wird! Meist Anwalt beauftragen. Wenn du keine Beweise hinterlassen hast dann haut der Anwalt ein raus!   

Gruß Crew ***

ja dann hof ich mal das es nicht so weit kommt, hier ist eher ne ländliche gegend und ich hoff mal das die hier nicht so am start sind was sprayer angeht. Die Polizisten haben gemeint ich bekomm bescheid von der Polizeistelle im Nebenort, also nichts mit Kripo. Klar, kann auch sein das dies dann weitergeben aber ich hab hoffnung :D zumal es zum Glück auch keine selbstgemachten Schablonen waren sondern gekaufte Buchstaben Schablonen. es hätte auch wirklich nur ne Kleinigkeit werden sollen zum Anfang und direkt erwischt worden :D aber das mit der Hausdurchsuchung müsste echt nicht sein, aus verschiedenen gründen^^
grüße :)

0

Man wird dir wohl kaum glauben das du es dabei belassen hättest und da bei Sachbeschädigung auch der Versuch strafbar ist kannst du damit schon ein Problem bekommen.

Da passiert nichts, die können nichts machen wenn Du nur eine Schablone an die Wand klebst. Wenn Du dann vielleicht schnell weggerand bist, könnten sie denken du hättest böse Ansichten und DANN wird es Strafbar.

ne bin nicht weggerannt, die konnten mir auch nichts genaues sagen, nur das das ganze an die nächste stelle geht. Er war sich erst nichtmal sicher ob sie überhaupt mein zeugs mitnehmen müssen, war ja alles unbenutzt

0

Bist weggerannt? Der Versuch ist auch strafbar, schließlich läuft man nicht nachts mit Schablonen und Dosen durch die Gegend.

Bei einem Bust kannst du dich auch auf 'ne Hausdurchsuchung freuen.

nee bin nicht weggerannt, hab ganz normal mit denen gequatscht, die ham auch meine dosen und habdschuhe mitgenommen, aber wie gesagt, nichts davon ist benutzt worden

0
@ihatert

meinst die starten echt wegen sowas ne hausdurchsuchung? hast du erfahrung mit solchen fällen?

0
@Zitronenfalter4

Klar, die werden versuchen dir tags und andere Werke zuzuordnen, wenn sie skizzen bei dir finden. viele kripos haben ein eigenes dezernat für graffiti. sicher ist sicher aber mach doch was du willst :D PC verschlüsseln eventuell.

0
@ihatert

das können sie versuchen, ich war das letzte mal sprayen vor locker 5 oder 6 jahren, hatte mir erst wieder alles neu zugelegt.. sprich das einzige was sie bei mir finden würden währen unbenutzte dosen.. unangenehm wär das ganze trotzdem

0

Was möchtest Du wissen?