Fast and Furious Faust in echt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

n kumpel hat mal in sein caddy (neueres model) oben in den dach-ansatz ne batman-maske einarbeiten lassen. gehn tuts, da tüv hat da auch nix gesagt. er meinte nur, solang es nicht gegen die sicherheit geht. von daher wäre vermutlich auf der motor haube oder so nicht erlaubt. hinten bin ich mir nicht sicher. am besten du fragst direkt mal beim tüv an. die können in der regel recht gut auskunft geben.

btw. wenn der touran sonst original is, würd ich vielleicht erstmal richtung felgen und fahrwerk gehen bevor ich an der karosse bastel... sonst ises nämlich kein F&F sondern baumarkt-tuning.

Schlaui19 01.02.2016, 12:35

war auch nur erstmal ne frage :) Ich hab da schon sehr viel vor. Und bbs felgen sind schon bestellt. Nach dem kommt fahrwerk, dann Leistung und am schluss dann die faust und lackierung.

Danke aber sehr kumpel :)

0

Als reines Showcar sicher machbar aber ob das auch für den Straßenverkehr zugelassen werden kann weiß ich nicht. 

Aber aus all den Autos die in F&F vorkommen ist's ausgerechnet der Touran geworden?! Für mich schwer nachvollziehbar aber ok 😅

Schlaui19 03.02.2016, 12:00

Bin Volkswagenfan. Kannst du gerne drüber lachen, ich steh aber dazu. Des weiteren arbeite ich dort, somit bekomme ich den gunstiger. Könnte mir zwar auch n Porsche holen, doch wo ist da das individuelle?

0
RefaUlm 03.02.2016, 16:32
@Schlaui19

Naja für die Individualität hätte ich mir von vornherein was von einer anderen Marke genommen... Das in den ganzen F&F Teilen bis auf deinen Touran, dem Jetta aus dem ersten Teil, den einen oder anderen Porsche und den R8 im 7. Teil keine VW vorkommen wundert dich nicht?! Auslachen werde ich dich deswegen nicht aber wenn's um's Tuning geht fallen mir da zig andere Autos ein die eine wesentlich bessere Basis sind als ein VW...

0
Schlaui19 06.02.2016, 10:59
@RefaUlm

Ich hätte natürlich auch einen Golf nehmen können. Mit dem sind locker 600PS drin. Das wäre noch gesund für nen Golf. Dann kann man natürlich auch 1000ps reinklatschen. Aber dann ist die autobahn zu kurz...

Aber auch ein Sharan wäre gegangen, denn für den gibt es auch jedemenge Tuningteile. Nur der ist mir zu lang um damit mit knapp 300sachen über die autobahn zu donnern

0
RefaUlm 06.02.2016, 15:15
@Schlaui19

Aus dem Standard Golf GTI Motor?! Vielleicht, macht dann aber wegen FWD und der Tatsache das es immer noch ein Kompaktwagen mit wenig sportlichen Eigenschaften ist höchstens geradeaus Spaß...

Ich rede von Autos die in der Tuning Szene beliebt sind...

0
RefaUlm 06.02.2016, 16:09
@RefaUlm

VW bietet einfach nicht die sportliche und (Leistungs) Tuning freundliche Basis um außerhalb der VW Fans wirklich nennenswert Anklang zu finden...

0
RefaUlm 06.02.2016, 22:02
@RefaUlm

Und ich rede hier von Sachen wie 50/50 Gewichtsverteilung, niedriger Schwerpunkt, RWD oder dynamischer Allradantrieb (Je eine Sperre an jeder Achse und nicht dieser ESP gesteuerte Quatsch den es bei VW gibt), Motoren die ohne Turbo mit 2 Litern Hubraum 200 und mehr PS haben...

0
Schlaui19 20.02.2016, 19:23
@RefaUlm

sagte der Subarufan. Obwohl alle wissen das diese japanischen Kisten fürn Müll sind

0
RefaUlm 13.08.2016, 00:26
@Schlaui19

Klar, deswegen ist auch eine japanische Firma weltgrößter Autobauer mit lediglich 2 Marken...

Dann geben die Japaner mehr Garantie als die von VW...

Und Subaru hat nebenbei die zufriedensten Kunden seit Jahren...

Subaru leistet sich nicht solche krassen Sachen wie VW die letzten Jahre...

Aber hey, du arbeitest in dem Schuppen, d.h. du bist eh voreingenommen... 😋

0
RefaUlm 13.08.2016, 00:30
@Schlaui19

Können gescheite Motoren bauen im Gegensatz zu VW (TSI/TSFI die nach 50-80k km neue Zylinder brauchten, die Fehlkonstruktion des Pheaton Motors).

Subaru hingegen wirft ein driftfähiges Sportcoupe mit genialem 2 Liter Boxersauger auf dem Markt...

0

Was möchtest Du wissen?