Fast alle ausländisch() Studierenden müssen eine schwierige Aufnahmeprüfung machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plural:......fast alle ausländischen Studierenden .......

Singular:  der ausländische Studierende

nein das ist Nominativ.

0
@blackhaya

Sicher, es geht um den Nominativ im Plural - nicht im Singular....

der ausländische Studierende - die ausländischen Studierenden..

1
@blackhaya

@blackhaya: Nominativ ist nur die halbe Wahrheit.... siehe oben

0

Können Sie bitte erklären, warum es nicht "ausländische", sondern "ausländischen" soll? Dankeschön.

0
@lydianana

Im Plural wird ein -en an das Adjektiv gehängt:

Die lustigen Geschichten, die großen Schuhe, die feinen Speisen usw.

3

Vielen Dank Leute,
Ich habe verstanden.
"Alle" ist wie die Regeln "Adjektive nach bestimmtem Artikel ".
N : alle alten Freunde

1

ausländischen

ne das ist Nominativ.

0
@blackhaya

Ja, es ist ein Nominativ - und genau darum hängen wir ein "en" an, ist nämlich Plural.

0

Ein "E"

Nee, ein "en" 

Alle ausländischen Studierenden

Alle dummen Kinder

Alle fröhlichen Trinker.

1
@Schuhu

nein

AllEN dummEN KinderN.

Das N kommt nur bei Dativ und Akkusativ.

0
@blackhaya

Ach, kauf dir doch ein Grammatikbuch, bevor du deine eigene hier verbreitest.

Was sagst du zu dem grammatisch korrekten Liedanfang "Die rauen Winde wehen"? Willst du da das "n" streichen? Lieber nicht.

1

Bei Bafög (Antrag) Vermögensoffenlegung der Eltern (Auskunft)?

wenn Eltern für ihre Sprößlinge grade stehen müssen, müssen sie dann bei Bafög auch ihre Vermögensverhältnisse offenlegen (Kontoauszüge) - oder reicht der Einkommensnachweis, wenn zum Beispiel das Einkommen nachweislich niedrig ist, dann bekommen die studierenden Kinder auch ihre Bundesausbildungsförderung (Bafög)?

...zur Frage

Instrument studieren ohne Aufnahmeprüfung?

Kann man ein Instrument studieren, ohne eine Aufnahmeprüfung absolvieren zu müssen? An welchen Hochschulen (in Deutschland) ist das möglich?

P.S.: Kann man ein Instrument studieren und ein anderes sozusagen "im Nebenfach"? Beispiel: Hauptinstrument: Violoncello: "Zusatzinstrument": Viola

Danke

...zur Frage

Französichen Test schreiben ohne/fast ohne Fehler

Hallo

wir schreiben morgen eine Französich Arbeit und darin müssen wir einen Text schreiben. Nur ich kann wirklich nicht richtig Französich. Wenn ich was schreibe sind Fehler drin und bei einer Arbeit ist das nicht so toll.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Schwierige Rechschreibfrage

Ich habe in dem Diktatübungsbuch meines kleinen Bruders folgenden Satz gefunden:

[...] Bezugnehmend auf das Telefongespräch mit Ihnen und Ihrem Vorgesetzten Herrn Mayer schicke ich Ihnen dieses Schreiben betreffend der Beendigung meines Arbeitsverhältnisses wie bereits vorab mit Herrn Mayer besprochen aus gesundheitlichen Gründen.

So wie ich das sehe, handelt es sich hier um einen Satz aus einem Brief. Allerdings finde ich diesen Satz völlig wirr und bescheuert! Stimmt die Grammatik hier denn überhaupt? Trotzdem ist die Aufgabe, die Stellen herauszufinden, an denen Kommas gesetzt werden müssen. Wo müssen hier denn Kommas gesetzt werden? Eine Lösung ist leider nicht (mehr) vorhanden.

...zur Frage

Aufnahmeprüfung KoWi Uni Salzburg

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Aufnahmeprüfung in Kommunikationswissenschaften an der Uni Salzburg. Da dieses Jahr wieder ein Test durchgeführt wird, würde ich gerne wissen, wie dieser aufgebaut ist/ sein könnte? Möglicherweise hat jemand von euch schonmal einen Test absolvieren müssen und kann mir meine Frage beantworten... Vielen Dank schonmal ;)

...zur Frage

Ist diese Bewerbung ohne Rechtschreibfehler?

Hallo, ist diese Bewerbung richtig geschrieben (ohne Fehler)

Wenn ich welche findet bitte nennen.

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

da ich mich sehr für den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Beruf des Krankenpflegers interessiere, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpfleger bewerben.

Schon seit klein anhabe ich den Berufswunsch Menschen zu helfen, den es nicht so gut geht wie uns oder körperlich eingeschränkt sind. Durch mein Praktikum in dem Unternehmen xy wurde mein Berufswunsch bestätigt. Ich arbeitete auf der geschlossenen Klinik (G2) wodurch konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. In meinem Praktikum hat mir besonders das Pflegen und Betreuen der Patienten gefallen. Durch die Rückmeldung des Schülerpraktikums konnte ich sehen, dass ich die Fähigkeiten besitze, auf Menschen freundlich zuzukommen und jederzeit bereit bin, neues zu lernen.

Derzeit besuche ich die Mittelschule xy und werde diese voraussichtlich Juni 2019 mit einem qualifizierenden Mittelschulabschluss abschließen.

Bei mir spielt vor allem Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit eine große Rolle.

Ein Ausbildungsbeginn ist ab dem 01.09.2019 möglich. Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf mit Foto

Kopie des letzten Schulzeugnisses

Kopien der Praktikumsbestätigungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?