fast alle 3 tage kommt wasser aus der badewanne. es stinkt und ist oft dreckig was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du dich mit den anderen Mietern schon in Verbindung gesetzt? Wenn das Hauptrohr verstopft ist muss sich der Vermieter/Hausverwaltung/Hausmeister darum kümmern. Dass du das seit 2 Jahren hinnimmst? Mir hätte es da schon viel eher gestunken.

Denke,es ist schon ein altes Haus.Ich vermute das Abflussrohr ist Zugewachsen,Dann läuft das WIch denke der Eigentümer muss es zahlenasser nicht richtig ab,und es drückt zurück.Versuche es mal mit Rohrteiniger.Wenn es nicht mehr hilft müsst Ihr dem Eigentümer bescheid sagen.Ich denke ,der Eigentümer muss es Zahlen,weil es teurer wird als die Summe die Ihr Zahlen müsstet.

Soweit mir bekannt ist muss der Vermieter das bezahlen. Mit einem einfachen Pümpel ist da wohl nichts mehr zu machen. Da müssen Geräte ran, die tief in die Leitungen gehen und da mal ordentlich durchpusten.

traurig, das du schon seit 2j dein abfluss nicht mal gereinigt hast, lesen mal dein mietvertrag durch, bis wie viel € du selbst tragen muss

SirAnonymous 31.01.2013, 14:15

wie reinigt man abflüsse? muss ich meine hand verlängern so 10 meter und dan reingehen?

0
rudelmoinmoin 31.01.2013, 15:02
@SirAnonymous

es gibt ein "schlüssel" im baumarkt >aufschließen< und reingehen, oder kennst du kein baumarkt ?

0

Ähhh, das geht schon 2 Jahre so und erst jetzt stört es dich?

Vermutlich ist das Fallrohr verengt/verstopft, das Wasser aus der Badewanne anderer Leute fließt nicht schnell genug ab und seigt dann bei dir hoch. Wende dich an deinen Vermieter. Das ist Vermietersache. Er muß dafür sorgen, daß das Fallrohr durchgängig ist.

du solltest mal den abfluss richtig reinigen.

SirAnonymous 31.01.2013, 14:15

wie reinigt man abflüsse? muss ich meine hand verlängern so 10 meter und dan reingehen?

0
rudelmoinmoin 31.01.2013, 15:05
@gansh

hat es nach 2j noch nicht mitbekommen, das es so was gibt, lieber stinkt es weiter

1
SirAnonymous 05.02.2013, 10:33
@rudelmoinmoin

ich hab ja keine eigene wohnung also befasst man sich damit ja nicht. gehört alles den eltern

0

Was möchtest Du wissen?