Fast 3 Jahre alte Rechnung fordert ein Anwalt nun ein. Rechtens?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ersteinmal die Ruhe bewahren. Der Anwalt hat dich jetzt angeschrieben, dass eine Forderung offen sei. Solange du mit dem Anwalt korrespondierst, wird gar nichts passieren. Er wird Deine Schriftsätze lediglich zur Kenntnis nehmen und wenn die Forderung rechtens ist, den Antrag auf einen Mahnbescheid stellen. Und dann solltest Du einen Anwalt einschalten, wenn Du Dir ganz sicher bist bezahlt zu haben. Der RA wird einen Widerspruch einlegen. Mit diesem Widerspruch wird aus dem Mahnververfahren ein normales Verfahren, welches wahrscheinlich im schriftlichen Vorverfahren abgekaspert wird. O2 muss dann die Rechtmäßigkeit der Forderung nachweisen. Bis dato kann 02 dies offensichtlich nicht. Lass Dich nicht ärgern.

notfalls müsstest Du bei der Bank anfragen, wo Dein anderes Konto war. Dort gibts bestimmt noch Unterlagen.

Wird zwar was kosten, ist aber bestimmt billiger als die Anwaltsrechnung.

Komisch ist es schon, dass o2 Unterlagen vernichtet haben sollte.

Vielleicht ist es auch nur Abzocke?

Unternehmen müssen doch jeden Käse für 10 Jahre speichern? Habe keine Ahnung, ob das bei Rechnungen und Zahlungseingängen ebenfalls die Regel ist, glaube aber schon.

Hatte ähnliche Probleme mit Arcor. Alle Forderungen waren beglichen, die Bankbelege dazu gingen an Arcor und das Inkassobüro. Hat es jemanden interessiert? Nein. Ständig kamen neue Mahngebühren und Drohungen. Am Ende bin ich zum Anwalt. Der hat sich alles angeschaut, den Inkassoräuber angerufen und die Sache mit einem Satz (Die Forderung besteht nicht) beendet.

Die Leute von o2 haben gar kein Interesse daran, sich mit dem Fall zu beschäftigen. Die Forderung wurde höchstwahrscheinlich an ein Inkassobüro verkauft und die machen jetzt die Sau mit dir. Standard.

Bafög und Handyvertrag

Hallo muss ich meinen Handyvertrag bei o2 oder mein Handy welches ich in Raten bei o2 über den Vertrag abbezahle bei meinem Bafög Erstsemester Erstantrag angeben?

Mfg Lightning

...zur Frage

02 My Handy versand?

Haloo liebe Community es geht um den O2 My Handy versand : ) Habe am Montag mein Handy mit Vertrag bestellt , heute ist dann die Simkarte gekommen der Betrag wurde heute auf das O2 Konto überwiesen die frage dazu : Schafft mein Handy es noch bis Samstag zu mir? Und mit welchen Versand kommen handys ? Auch mit dpd? LG

...zur Frage

Hoher Paketverlust bei Telekom Anschluss, wie vorgehen?

Ich gruesse euch liebe Community. Ich dackel aktuell auf meiner 16MBit/s Leitung rum von der Telekom, wovon aktuell nur 9-11MBit/s ankommen.

Ein anderer Dienstleister hier namens NetCologne bietet flaechendeckend 100-200MBit/s via Glasfaser, und der Grossteil der Leute hier ist auch schon bei dem, und dieser hat auch eigene Leitungen. Problem ist: Telekom bietet hier nicht mehr, und die Leitung die ich habe ist extrem instablil. Ich habe vorallemm Abends, nicht selten Pings bis zu 400ms, und der ausgehende Paketverlust geht nicht selten auf bis zu 90% Dann ist das Internet natuehrlich nicht mehr nutzbar, aber das geschieht regelmaessig. Was kann ich tun? Habe ich da irgendwie ein Sonderkuendigungsrecht? Habe bereits bei der Telekom wegen der Stoerung angerufen, und die haben nur den Router neugestartet.. das hat es natuehrlich gebracht, das Problem ist immernoch nicht behoben

Bitte um Rat wie ich vorgehen kann, Ziel ist es fuer mich immernoch aus dem Vetrag rauszukommen, welcher leider noch 8 Monate geht

MfG

...zur Frage

Hallo o2 my handy o2 branding?

Hallo kurze Frage,wenn ich mir ein Handy über o2 my handy kaufe hat es dann ein o2 branding??

...zur Frage

Kann o2 mir mein Handy wieder wegnehmen nach Auflösung ihrer Seit's des o2 my Handy Kauf Vertrages?

Hallo, meine Frage lautet ob o2 mir mein Handy jetzt wieder weg nehmen könnte, weil ich diesen o2 my Handy Vertrag momentan leider nicht bezahlen kann. Oder ob die einfach nur das Geld für das Handy haben wollen was noch aussteht ? Habe halt jetzt das schreiben von denen gelriegt das der Vertrag aufgelöst wird.

...zur Frage

O2 blue M entertainment pack angeblich kostenlos

Habe ein O2 Vertrag und die meinten das entertainment pack sei kostenlos jetzt muss ich deswegen 25 Euro extra zahlen -was mach ich nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?