Fast 200 Euro wieder an Rechnungen gezahlt - warum ist alles so teuer :(?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das liegt an der Inflation, dass alles immer teurer wird. 

Das Geld verliert schlichtweg immer mehr an Wert. Dadurch steigen die Preise.

Zusätzlich geht die Schere zwischen Armut und Reichtum immer weiter auseinander. Die Armen werden immer ärmer und die reichen immer reicher. Die Mittelschicht dazwischen wird immer kleiner.

Es ist also auch ein gesellschaftliches Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
22.10.2016, 15:12

Dass die Schere auseinandergeht behaupten Linke und Berufsempörer gern, dafür gibt es aber keine vernünftigen Belege.

0

Das Leben ist so teuer, wie man es sich macht.

zB wo man wohnt, was für ein Auto man fährt, wie viel Strom man verbraucht usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bestimmst doch selbst, wie viel du konsumieren willst.

Dass du deine Rechnungen bezahlen musst, wusstest du doch vorher schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil der Markt so funktioniert. Alles wird immer teurer und die Löhne ziehen nicht schnell genug mit.
Das Finanzsystem mit den Zinsen und Zinseszinen führt unausweichlich dazu das irgendwann der kleine Bürger kein Geld mehr hat nicht mehr für die Schulden im System aufkommen kann. (Ja wir zahlen alle Schulden, egal wo sie gemacht werden. Ich werde das jetzt nicht weiter ausführen)
Dann crasht das System und es geht wieder von vorne los

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schewi
15.10.2016, 10:53

Nein. Das ist Marktwirtschaft. Beschäftige dich mal damit. Ist kein Geheimnis. Lernt jeder BWL Student

0

Heul nicht.

Verdien mehr oder zieh um, bzw. schaff dir ein Zusatzeinkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IndianerJones1
14.10.2016, 16:00

wie wärs mit "Stricher"??

0

Was für Rechnungen waren denn das?

Ohne dieses Wissen kann niemand sagen, ob das nun teuer war oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

200 € sind doch keine Ausgaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

200 Euro ist doch nix an Rechnungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du für Kosten hast.

Auto mit Versicherung, Steuern

Kredit

Strom/Gas etc.

Internet/ Telefon

Lebensmittel

usw.


Da laufen schon einige Kosten zusammen. 

Rauchst du oder trinkst du am Wochenende gern mal? Aufhören, spart schon einmal sehr viel.

Hast du eine Freundin/Frau die dir auf der Tasche liegt? : D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IndianerJones1
14.10.2016, 14:40

Joa - bin so 1 -2 mal im Monat mit Freunden weg. Rauchen tu ich nicht mehr. Habe allerdings ein Auto wo ich dieses monatliches Abziehe

0

Was möchtest Du wissen?