Fast 18 und 1.67m klein, Hilfe, was tun

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo! Zunächst ist 1,67 nicht wirklich klein. Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht.

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Im folgenden Link behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht. Antwort Silmarillion.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-16-noch-wachsen#answer112184964

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hallo Leute, ich werde nächsten monat 18 und bin nur 167cm gross. Ich leide sehr darunter, mein 2 jahre jüngerer Bruder ist 175cm gross. Freunde von mir sind, wie solls auch anders sein, gross. Bei manchen komme ich grad mal bis zum Hals. Mein Selbstbewusstsein leidet auch sehr darunter und die Nädchen an denen ich interesse haben sind auch mindestens etwas grösser als ich und das ist auch ein problem.

Es gibt viele berühmte Menschen die nicht sehr groß sind.

Die haben wahrscheinlich ebenso empfunden aber haben Ihre "kleine" Größe durch große Taten und Leistungen wett gemacht.

Also muss ich jetzt damit leben oder kann man da mit Tabletten und Behandlungen vllt 5cm oder so rausholen?

Du solltest Dich so akzeptieren wie Du bist.

MfG

Johnny

mein Sohn hat mit 20 noch mal deutlich über 5 cm zugelegt, vorher tat sich längere Zeit nichts...

Wie so viele machst du deinen Selbstwert an anderen Menschen fest, anstelle ihn aufgrund deiner Taten und Qualitäten zu berechnen. Wen interessiert es, dass du eine gewisse Größe hast? Niemanden hat es zu interessieren. Natürlich gibt es den ein oder anderen Menschen, der einen dummen Kommentar ablässt. Sowas müssen so gut wie alle Menschen durchmachen. Es ist also nichts wichtiges, nichts, worüber man nicht hinweg sehen kann und muss.

Das zeigt nämlich wahre Größe, Wenn du dich nicht von der sowieso inexistenten "Norm" einschüchtern lässt, sondern dich so akzeptierst, wie du bist, und nur deine Qualitäten in den Vordergrund stellst. Jeder hat Fehler. An manchen, charakterlichen, kann man arbeiten. So wie du an deiner Einstellung zu dir selbst arbeiten musst. Aber man darf sich nicht einreden, dass man falsch ist, einen Fehler hat, weniger Wert ist, nur, weil man im Vergleich zu anderen anders ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erkennen dieser Wahrheit.

rmaranL 07.06.2014, 21:51

Danke für die Antwort:) Ja es ist so eig finde ich ja(soll jetzt nicht arrogant oder so klingen aber ich bin sehr direkt) dass ich vom gesicht her gut aussehe ausser dass ich seit ein paar jahre an Akne leide, was sich in den letzten 6 Monaten durch eine Behandlung sehr verbessert hat. Das Problem ist halt dass der erste Blick zählt, wenn ich zu klein gefunden werde ich vllt ihr interesse weg. Ach ich glaube ich mach mehr draus als es ist:)

0
TPFan 07.06.2014, 22:32
@rmaranL

Eben. Es gibt immer etwas, was deinem Schwarm missfallen könnte. Genauso gut gibt es dutzende Dinge, die sie an dir faszinierend und liebenswert finden kann.

Sich vorher um solche Dinge, die man nicht beeinflussen kann, Gedanken zu machen, führt nur zu einer Sache: Minderwertigkeitskomplexe und ein vollkommen verfälschtes Selbstbild.

Wenn du ein hübscher Kerl bist, ist das doch nur umso besser. Da hast du mindestens einen Punkt, den du in Szene setzen kannst, um deine Aufmerksamkeit von deiner Körpergröße zu nehmen und welcher dazu noch beim ersten Blick deines Schwarms wichtig ist.

Es klingt vielleicht gegensätzlich, was ich sage. Aber auch wenn ich kein oberflächlicher Mensch bin und mit der Charakter eines Menschen viel wichtiger ist, weiß ich, dass viele Frauen/Mädchen gewollt oder ungewollt oberflächlich sind und bei ihnen der erste Eindruck sehr wichtig ist.

Und ob du dich in eine solche verguckst, kannst du nicht wissen, deswegen ist es wichtig, auch für dein Selbstvertrauen, auch deine äußeren Qualitäten zu erkennen und zu fördern. Und es ist schön, dass du dies scheinbar auch kannst und tust. Das kann nicht jeder.

Ich finde mich allgemein z. B. nicht sehr hübsch. Aber ich mache das beste aus dem, was andere ehrlich an mir hübsch finden und was ich, wenn ich ehrlich und rational denke, auch an mir selbst gut finde. Aber ich lasse meinen Lebensstil nicht davon beeinflussen. Schminke ist nicht mein Ding und egal wie viele Leute mir sagen, dass Schminke hier und da "Wunder wirken" würde, würde ich deswegen niemals zum Lidschatten oder Maskara greifen. Aber ich erkenne an, dass ich Qualitäten habe, die auch andere sehen und das stärk auch mein Selbstvertrauen. Aber am stärksten wird es, wenn du diese Dinge von vorn herein selbst erkennst.

Normalerweise entschuldige ich mich nicht für lange Texte aber ich finde sowas sehr wichtig und möchte mich so verständlich und klar ausdrücken wie möglich und dann wird es vielleicht doch etwas viel. Hoffe, dass es trotzdem gelesen wird.

0

Hallo!

Manche Menschen sagen, dass man größer wird, wenn man Volleyball oder Basketball spielt. Ist ähnlich, wie die Theorie der Evolution, mit den Giraffen!

Deine, Anna!

Es gibt keine Wachstumstabletten. Entweder kommt da noch was von alleine oder du musst es so akzeptieren.

Na und? Ich bin bald 19 und 156cm groß während meine ganzen Freundinnen fast einen Kopf gößer sind als ich. Mach dir da doch nicht so einen Kopf drum. Größe ist nicht alles im Leben :)

rmaranL 07.06.2014, 21:45

Kleine Frauen sehen ja nicht unattraktiver aus:) Danke für die Antwort:)

0
EmoGirl95 07.06.2014, 23:16
@rmaranL

Kleine Jungs doch auch nicht :) ist doch nur ne Größe :)

0

Kopf hoch, du bist doch erst 18, da kann noch ein Wachstumsschub kommen :)

Mein Freund ist auch nur 1,66m groß und trotzdem hat er eine Freundin. ;)

Hi, auch ich bin sehr klein. Leider geht es nicht so weit ich weis... So leid es mir tut du musste wohl damit leben. Ciao. Tut mir echt leid.

Danke für alle Antworten, hat mir wirklich geholfen:)

Was möchtest Du wissen?