Fast 18, aber noch nie einen Freund...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber unsere Gesellschaft ist echt krank, wenn sie Leuten mit 18 glauben macht, man muss schon einen Partner haben. Sei doch froh. Vor noch 100 Jahren wurden 16 jährige von ihren Eltern an alte Männer verschachert. Nur weil dir die medien und deine Freunde vorgaukeln das man in ist wenn man einen Freund hat, ist das nicht so. Keiner von denen wird in 10 Jahren noch von der grossen Liebe sprechen, weil die meisten die erst viel später finden. Das was jugendliche haben ist nur ein Ausprobieren, vor Freunden prahlen, sich selbst zu Affen machen, sich selbst entdecken. Du machst dich selber klein und bittest damit anderen eine Angriffsfläche, oh, die hat noch keinen. Dreh den Spiess doch um, sei stolz andere Interessen zu haben, nicht jede Woche Liebeskummer zu haben, nicht beim gossip mitzumachen, wer mit wem und der ist ja so süss. Geh in Vereine, guck dich in deiner Firma, Uni oder sonstwo um wo Erwachsene um die 20 rumlaufen, dann triffst du in 2-4 Jahren auch jemanden für den es sich lohnt. Guck mal genau hin, sind das glückliche Paare in deiner Nähe oder ist das mehr ein zur Schau stellen, guck mal, hab nen Freund ?

Deinen ersten Satz kann ich nur unterstreichen. Habe Bekannte, die es regelrecht als "peinlich" empfinden, in meinem Alter noch keine Beziehung gehabt zu haben...

0
@YaseminD

Ich war bei meiner ersten Beziehung 17,5 und im Nachhinein würde ich das sogar als recht früh (vielleicht zu früh) einstufen. Bei vielen anderen würde ich mir wünschen, sie würden warten, bis sie 20-25 sind, je nach Reife...

0

6 Jahre alter Kommentar schon,aber trotzdem noch aktuell. :) & ne gute Antwort,die ich so nur bestätigen kann.

1

Glückwunsch kann ich da nur sagen. Wirkliche Liebe braucht nun mal seine Zeit. Alibi-Partner braucht meiner Meinung nach kein Mensch. Es kommt bestimmt noch der Richtige, es gibt auch Männer die genauso denken. Sei stolz drauf nicht alles zu nehmen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Machst nen sympatischen Eindruck und wirst sicher ne gute Freundin werden ;)

Und lass dir hier von keinem einreden du hättest ein Problem :)

Hey, das wird schon, mach dir da nicht zuviele Gedanken drüber. Zuviel Druck einen Freund zubekommen kann eher bei der Suche hinterlich sein. Kenne die Situation auch von einer guten Freundin, die noch keinen Freund hat und ich sage immer zu ihr, dass eben: "nur ein Engel zu einem Engel passt, und finde mal auf dieser Welt einen Engel."

Ist es für hässliche Menschen wirklich so viel schwerer einen Partner zu finden?

Hey,

ich rede von meiner Schwester. Sie wird 21 und ich bin 18. Generell würde ich nicht dagen, dass sie hässlich ist. Sie hat zum Beispiel ne tolle Figur, aber man würde ihr keinen zweiten Blick auf der Strasse zu werfen, denke ich. Obwohl sie sehr sozial ist und viel unterwegs und super viele Leute kennt, hatte sie noch nie einen Freund und ich glaube auch noch nie wirklich jemanden, der sich für sie interessiert.

Ich hatte zwar auch noch nie einen Freund, aber ich hätte schon so oft einen haben können. Ich bin einfach eher introvertiert und am liebsten zuhause, habe auch soziale Ängste, was ich aber gut verstecken kann. Ich werde oft von Jungs angeschrieben und angesprochen, es war nur noch nie der richtige dabei. Auch wenn wir im Urlaub sind werde ich immer angeguckt und angesprochen, auch von Leuten in ihrem Alter.