Fassadenfarbe - ca. Preise pro qm bei HBW 8,7

1 Antwort

Frage mal lieber, was das für Farbe ist? In der Regel bekommst du eine "billige im Preis" Farbe angeboten. Nimm eine mineralische Farbe und du hast 15 Jahre Ruhe. (Silikat)

Sockel in Farbton RAL 6064 streichen?

Ich möchte den Sockel meines Hauses in dem typischen sehr dunklen Hollandgrün streichen. In Holland sagte man mir, dass der Farbton RAL 6064 heiße. Ich konnte ihn dort nur als Holzfarbe finden, nicht als Sockel- oder Fassadenfarbe (holländische Häuser haben meist keinen Sockel und Klinker als Fassade). In deutsche Baumärkten und im Farbfachhandel konnte man mir diesen Farbton nicht als Fassadenfarbe mischen. Jetzt suche ich eine Möglichkeit im Netz, finde aber nichts. Kann mir jemadn einen Tipp geben, wie an diesen Farbton komme? Experimente mit anderen ähnlichen Tönen möchte ich nicht mehr machen, nachdem ich den Sockel bereits zweimal grün gestrichen habe und nicht zufrieden bin.

...zur Frage

mit welcher farbe streicht man den balkon (beton)?

Ich habe vor den Balkon zu streichen und frage mich, ob man dafür normale Farbe wie für die Innenwände verwenden kann?

...zur Frage

Wie hoch können die Kosten für "Supercapillar 100" pro Meter Fassade werden.

Guten Morgen/Tag,

hat eventuell jemand Erfahrungen mit diesem Injektionsverfahren gemacht und daher eine ungefähre preisliche Vorstellung? Ich möchte das ungefähr einschätzen können, auf was für Kosten ich mich einstellen müsste. Das Haus ist bis auf eine Teilunterkellerung von ca. 45 m² ebenerdig gebaut. Was müsste man bei der Sanierung der Wände und des Kellers ungefähr investieren? Danke für eure Hilfe, creator78

...zur Frage

Wie hoch sind Sanierungskosten pro qm?- Altbausanierung

Hallo zusammen,

wir interessieren uns für ein 2 Familienhaus RMH aus den den 30er Jahren: ca. 9*9 Meter 153qm Wfl+ 40qm DG.

folgendes muss gemacht werden:

-integrierung EG zum Treppenhaus um den Charakter eines 1 Familienhauses zu bekommen.

  • Grundrissänderung EG, offene Gestaltung, Entfernung tragende Wände,Einbau Sturz

  • Elektrik

  • Erneuerung Badezimmer mit Wanne + Dusche, Gäste WC

  • Keller feucht ( Injektionslösung )

  • neue Fenster

  • einbau offener Kamin

  • Einbau Panorama Fenster vom EG in den Garten

  • Heizung

  • Dämmung Aussenfassade

  • neue Türen und Zargen

  • Böden

Es soll keine unnötiger Schnickschnack verbaut werden, sondern gehobener Standart.

Wie hoch werden ca die Sanierungskosten pro qm sein ? Mir geht es nur um eine ungefähre Richtung .

Vielen Danke im Voraus

...zur Frage

Fertighausbau mit Bien- Zenker

Hallo,

kann uns Jemand was zu seinen Erfahrungen beim Bau mit Bien- Zenker sagen? Wie ist die Qualität? Wie waren eure Kosten pro qm im Durchschnitt? Welche Erfahrungen habt ihr bei der LuftLuftWaerme Pumpe? Haben gehört, dass diese sich bei einem Effizienzhaus 70 gar nicht lohnt... warum bekommen wir sie dann angeboten? Wie gehen wir am Besten vor? Kann man eine Bemusterung auch vor Vertagsunterzeichnung fordern?

Viele Grüße! Kati

...zur Frage

Malerbetrieb - Grundierfarbe oder 2x Farbanstrich?

Hallo Leute,

ich will meine Fassade von einem Malerbetrieb streichen lassen. Nun habe ich ein Angebot mit dem klassischen grundieren und 2 mal Farbauftrag (dieser ist 2.000 Euro teurer)

Dann gibt es ein Angebot mit einer Grundierfarbe und 1 mal Farbauftrag.

Ist das qualitativ gleichwertig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?