Fassade ,was genau bedeutet das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Fassade ist das äußere einer Wand. Und dass kann man ja so gestalten wie man will. du beziehst das jetzt auf den menschen, jemand baut eine fassade auf oder verstekct sich dahinter, dann ist es jemand der sich anders gibt als er ist.

die fassade ist das was sichtbar ist: besonders schön ist das im "schuh des manitou" und in manchen stummfilmen zu sehen die gewaltig aussehende kneipen mit schwingtüren, fenstern, BAR-schild ist nur auf eine bretterwand gemalt, hinter der sich-nichts befindet.

ich schätze ist das ausgedrückt das man versucht sich hinter einer "mauer" zu schützen und deswegen es nicht echt ist oder man selber nur ein falsches spiel spielt :)