Fashionette und die verpackung?

0 Antworten

ebay...Porzellan beim Versand zerbrochen , wer haftet?

Hallo,habe als Verkäufer bei ebay in verschiedenen Auktionen ein Markenservice verkauft.Eine Käuferin aus Österreich hat einige Teile des Geschirrs ersteigert ,. Die ersteigerten Teile wurden zusammen in einem großen stabilen Karton versendet.Alle Teile wurden erst in Luftpolsterfolie und dann nochmal in Papier gewickelt und dann nochmal in kleinere Kartons in einem großen Karton verpackt. Darunter auch 6 Essteller die dick in Luftpolsterfolie und einer verpackten Souciere in einem Karton verpackt waren der auch nochmal mit zerknülltem Zeitungspapier ausgepolstert war. Diese Verpackung war wohl trotz aller Bemühung nicht ausreichend, den 2 Teller gingen zu Bruch.Alles andere darunter 3 Schüsseln ,1 Fleischplatte blieben heil. Nun möchte die Käuferin das ich Ersatz leiste , also 2 neue Teller oder Geld .

Muß ich dafür aufkommen?

(Der verkauf war von Privat an Privat. Habe schon öfters mal Geschirr verschick darunter komplettes Service , es nie etwas zerbrochen. Meine gute Verpackung wurde schon öfter bei den Bewertungspunkten erwähnt.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?