Faschingswagen-Thema: Oktoberfest - habt ihr eine gute Idee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei uns am Fasching gab es letztes jahr auch einen Oktoberfestwagen, dabei hatten mädchen dirndel an jungs lederhosen, der wagen war blau weiß mit brezeln und lebkuchenherzen mit verschiedenen sprüchen (keine echten aus holz geschnitten und bemalt) und naja an mehr kann ich mich nicht erinnern hab den wagen nur kurz gesehen

Den Wagen auf alle Fälle weiß-blau (nicht: blau-weiß!) schmücken, viele Blumen, Brezn und Maßkrüge dran hängen. Vielleicht ein Riesenrad auf den Wagen stellen... Der Hit wäre natürlich auch noch eine Trachten-Blaskapelle auf dem Wagen.

viel Schnee und rote Nasen. Auf Grund des Nachweises das dort mehr gekokst wird als als sonstwo.

motto für kinder/jugendlichen lager

hallo wir suchen ein motto für unser diesjähriges lager :D letzes jahr hatten wir das motto "verkehrte welt" und davor etwas wo es um die verschiedenen länder der welt geht ...die teilnehmer sind zwischen 10-21 jahren und wir brauchen ein ziemlich umfangreiches thema.. hat jemand ne idee? und evtl noch ein paar tipps dazu? DANKEEESCHÖÖÖN

P.S: wir wollen kein thema wie rittercamp oder cowboy und indianer weil das doch ziemlich standartmäßig ist :D

...zur Frage

Muss ich Geld für Berufsschulprojekt ausgeben?

Wir haben gerade ein Projekt in der Berufsschule dessen Thema Oktoberfest ist. Dazu müssen wir uns am Präsentationstag passend kleiden aber ich habe kein Dirndl oder Lederhose wie vorgeschrieben. Kann mich die Schule zwingen mir so etwas zu kaufen in dem sie mir wenn nicht eine schlechte Note geben?

...zur Frage

Dirndl bis morgen?

Hallo ihr Lieben. Ich habe mir vor 2 Wochen schon ein neues Dirndl bestellt. Heute sollte es aller aller spätestens ankommen. Ist es aber nicht. Morgen Abend ist Oktoberfest und jetzt habe ich kein Dirndl. Hat jemand eine Idee wo ich bis morgen noch eins herkriege? Zur Not auch aus dem Kostümverleih? Wohne in Forst, nähe Cottbus. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was kostet eine Reservierung im Schützenfestzelt auf der wiesen ?

8 Personen Danke im voraus

...zur Frage

Kann mann auf dem Münchner Oktoberfest wirklich so einfach Eine abschleppen?

...zur Frage

Lustige Sprüche über die Bundeswehr für einen Faschingswagen?

Ich suche für unseren Faschingswagen ein paar lustige Sprüche zum Thema Bundeswehr, da wir das als Thema haben. Bis jetzt ist der Wagen noch ziemlich leer. Wir wollten auf dem Tarnmuster ein paar Sprüche schreiben die sowohl Erwachsene als auch Jugendliche und Kinder anspricht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?