Faschingskostüm Schmetterling?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Flügel würde ich aus weißem Futterstoff mach und diesen mit Stoffmalstiften bemalen. Beide Flügel in einem Stück in der Höhe vom Hals bis zur Taille, Ober ein Band auf jeder Seite befestigen, damit man den Flügel um den Hals binden kann, und jeweils auf Höhe der Ellenbogen eine Schlaufe anbringen, damit man die Arme durchstecken kann. Dadurch fallen die Flügel nicht zusammen. Falls etwas nicht verstanden wurde erkläre ich es gern noch genauer, dann schreib einfach einen Kommentar. Die Flügel aus Stofff sind viel bequemer zu tragen als Flügel aus Pappe. Darunter einfach einfarbige enge Kleidung. Leggins und T-shirt. Viel Spass

SabineJ1 03.01.2013, 08:24

Vielen Dank und gutes Gelingen. Für Rückfragen und weitere Hilfe stehe ich gern zur Verfügung. LG Sabine

0

Besorge dir großes Tonpapier, oder anderen festen Karton oder etwas anders Festes es geht auch Stoff mit Bügelvlieselinie verstärkt. darauf malst Du dir die Flügel des Schmetterlings. das ist fast schon das ganze Kostüm. dann musst du dir nur noch eine passende (in der gewünschten Farbe) Leggins und ein T-shirt besorgen. mit Hilfe von Pfeifenputzern kannst du dir die Fühler machen. Stirnreifen (aus Drogerie) daran befestigen und fertig.

Hallo Mariposina,

ich helfe dir mal. Also ich würde mal mit den Flügeln Anfangen.

Gehe ins Internet und drucke dir Flügel aus, schneide es aus dem Papier aus und klebe (nur 2 Tupfen, es muss wieder ab!) es auf eine Papschachtel. Dan ziehe die Muster mit einem Stift (kein Filzstift!) nach, du musst aufdrücken damit es durchdrückt. Dann ziehe das Baltt von dem Papkarton und dann siehst du die Vorlage. Die kannst du nun mit beliebigen Stiften ausmalen.

Weiter mit dem Anziehsachen.

Nimm dir eine schwarze Strumpfhose die du dann anziehst. Nimm dann ein belieblig Farbenen Rock und zieh ihn drüber. Dann nimm ein Top, dass zu dem Flügeln passt und ziehe es an. Schuhe kannst du beliebig machen, jedoch sollten die Flügelfarben inhalten sein.

Weiter zur Gesichtsschminke.

Lasse dir von einem deiner Eltern oder Geschwister je einen Schmetterling auf eine Wangenseite malen. Du kannst sie auf einem Blatt setzten, dann sieht es noch besser aus.

Zu letzt: Haare!

Lasse dir einen Flächtzopf machen. Du kannst dann in die Haare auch Glitzersteine oder Glitzer reinstreuhen. Du kannst dir auch eine Strähne machen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß HasiiTV

!! Achtung !! Ich habe alles selber geschrieben, kopieren ohne Erlaubnis ist verboten!

Was möchtest Du wissen?