Faschingskostüm: In welchem Geschäft gibt es Loorbeerkränze (Kopfbedeckung Römerin/Griechin...)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Selbst machen geht auch. Einfach auf einen Faden dessen Farbe Du dann ja selbst an das Haar anpassen kannst einige Lorbeerblätter auffädeln. Wenn Du den in Gold haben möchtest dann eben vorher anmalen. Mit Haardingern befestigen welche es ja in unterschiedlichster Form, Farbe und so fort günstig gibt. In dem Fall kannst Du den Kranz auch auf den Umhang nähen der im Winter getragen wird und über dem Kopf getragen wird. Also großes Betttuch nach Wunsch einfärben, probeweise so sich drin einhüllen inklus8ive Kopf dass der Sitz des Kranzes ausgemacht werden kann, drannähen und schon ist die Römerin / Griechin dem Wetter entsprechend gekleidet. Drunter kann dann so ein billiges Kostüm getragen werden unter dem Winter-Unterwäsche getragen werden kann.

Und wenn Du Böcke hast dann sammelst Du noch ein paar gut erhaltene Blätter, trocknest die, färbst sie und nähst sie in den Kranz mit ein. Schadet nicht. Hübscht nur auf.

Was möchtest Du wissen?