Fasching als Schildkröte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd mal nach einem großen, halben Osterei googeln oder im Bastelladen. Von irgendeiner Deko oder so. Styropor oder Pappe, dann anmalen.

Krallen bei einer Schildkröte ab und Panzer leicht gebrochen?

Hallo ich brauche dringend Hilfe bei einer unserer Schildkröten sind vorne ale Krallen ab und unten am Kopf wo der Panzer anfängt fehlt ein Teil vom Panzer.

Wir waren die letzten 2 Wochen im Urlaub und hatten die Schildkröten bei einer Bekannten die sich eigentlich mit Schildkröten auskennt.

Wir wollen auf jeden Fall zum Tierarzt. Können wir sonst irgendwas machen oder hat jemand sowas schonmal mitbekommen?

...zur Frage

Was braucht man alles für eine Schildkröte?

Hallo,

Ich wollte mir eine Schildkröte zulegen jedoch mich erstmal informieren. Es soll eine Landschildkröte sein (Die ich im Sommer auch draußen laufen lassen kann + drin natürlich ahch)

Was brauchen ich denn alles dafür? :)

Danke

...zur Frage

Schildkröten Panzer schimmelt

Hallo ich habe ein großes Problem bei meiner Schildkröte fängt der Panzer an zu Schimmeln was kann ich da machen brauche unbedingt hilfe

...zur Frage

Ist das schlimm? ich mach mir echt sorgen!

Hallo ich wollte nun endlich mal wissen wie man an einer Schildkröte gucken kann wie alt sie ist (ich hab selber eine aber weis nicht wie alt sie ist ) da bin ich auf diese seite gestoßen http://www.udena.ch/wilf/textFragen.htm und habe bei dem Thema 26 (lest es euch am besten durch ) gelsen das die schildkröte den panzer nicht auf dem bode3n rumschieben soll sondern richtig hochheben soll jetzt hab ich das problem meine schildkröte die läuft und schiebt den Panzer die ganze zeit auf dem boden kann ich dagegen was tun ? außer zum Tierarzt gehen ? und falls ihr noch wisst wie man erkennen kann wie alt eine schildkröte ist könnt ihr es auch unten hinschreiben

Danke für die Antworten

...zur Frage

Schildkröte für dreijährigen?

Ich habe überlegt ob es nicht eine gute Idee ist meinen kleinen Bruder (3)eine schildkröte zu kaufen weil er sehr Tier lieb ist. Ich dachte eine Schildkröte könnte nichts passieren wenn zu stark zu packt ich müsste mich natürlich auch drum kümmern. Und eine SchildKröte hätte man nicht das Problem das die auch alt wird. Danke im voraus LG kami0202

...zur Frage

Überwinterung meiner Schildkröte?!

Kennt sich wer mit Schildkröten aus? Ich brauch Ideen für die Überwinterung. Meine Schildkröte hat nur ein Freigehege und wir haben keinen Platz für den Winter gefunden, hab gehört Keller ist nicht so gut und im Kühlschrank will meine Mutter sie nicht haben..andere Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?