Fas kann diese Fußschmerzen verursachen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Falls diese Stelle von vorne (Zehen) nach hinten (Ferse) gegangen ist, könnte es sich einfach um eine momentan herausstehende Sehne gehandelt haben. Der dazugehörige Muskel sitzt in der Wade. Wenn sich dieser verspannt (Krampf, Muskelkater etc.) tritt die zugehörige Sehne hervor.

Hey ich studiere Medizin und wir haben im mom ein Projekt wo es um High Heels bzw. nicht gerade das beste Schuhwerk von Leuten geht und wie es einiges verändert im Körper wenn man damit z.B. länger arbeitet. Ich mache es aber kurz da es spät bzw früh ist xD

Also je nachdem was du so für Schuhe trägst, kann es dadurch bedingt sein. Wenn du viel Sport gemacht hast könnte es auch daher kommen. Generell wird es eine Krampfader gewesen sein, was nicht weiter schlimm ist. Außer du hast dieses nun öfters in dem Bereich oder die Stelle an sich tut nach einigen Tagen immer noch genau so weh.

Frauen und Krampfadern ist aber wirklich keine Seltenheit. Das hab ich schon mitbekommen :P

könnte momentan beides sein.

ich trage häufig hohe, gegen jede vernunft auch viel zu hohe schuhe und joggen war ich heute auch.

werden krampfadern denn wirklich so dick? es fühlte sich wirklich wie ein cocktailstrohhalm an. also etwa 0,5 cm im durchmesser und nur ca. 2 cm lang und stand richtig hervor. und jetzt sehe und spüre ich absolut gar nichts an der stelle.

ich halte eine mutation im moment für wahrscheinlicher :D

0
@anousha

Das war mir klar, dass du solche Schuhe auch trägst :D Sag mal bist du schon im Berufsleben? Dann würde ich dich fragen ob du Lust hast nen paar Fragen zu beantworten. Ganz anonym, es geht dabei nur um eine Studie und Leute auf der Straße anquatschen ist bei dem Wetter nicht das spannendste :D