Fas farbloser Urin...

4 Antworten

Hallo! Schlimm ist das nicht - wenn es sich wieder ändert. 2 Möglichkeiten :

  1. Du hast viele relativ klare Flüssigkeiten aufgenommen und nichts gegessen.

2.) Es handelt sich um Gewebeflüssigkeit. Entwässert man über Präparate wie Lasix (enthält Furosemid ) so scheidest Du nahezu klare Gewebeflüssigkeit aus. Zitat Wiki :

Furosemid ist ein Arzneistoff und Vertreter der sogenannten Schleifendiuretika, die im aufsteigenden Teil der Henle-Schleife in der Niere ein Transportprotein (den Natrium-Kalium-Chlorid-Cotransporter) hemmen und so zur Ausscheidung großer Mengen von Gewebeflüssigkeit führen. Bei intravenöser Gabe des Medikaments sind Ausscheidungsmengen von bis zu 50 Liter pro Tag möglich. Es handelt sich um ein stark harntreibendes Mittel. <

Ich wünsche Dir alles Gute.

Zwei Liter sind genug - wenn du nicht viel schwitzt, hat der eine sehr helle Farbe. Sorgen machen solltest du dir eher, wenn er orange wird oder ständig nach Hefe riecht.

es richtet sich auch danach was man gegessen hat, bei viel Gemüse, Obst, viel trinken wird die Farbe um so heller, weil die Leber, nichts zu tun hat

Urin Farbe normal?

Hallo ich habe mir vorgenommen abzunehmen und trinke am Tag 2-3 Liter Wasser. Seitdem ist mein Urin hell und glasklar durchsichtig. Wie Mineralwasser. Ist das normal oder ein Hinweis auf eine Krankheit. Vorher war mein Urin immer gelb

...zur Frage

Warum kann Urin Leben retten und Salzwasser nicht?

Hab gerade eine Folge von Ausgesetzt in der Wildnis angeschaut. Darin trinkt der Held der Doku, Urin um in der Wüste nicht zu verdursten. Aber das verstehe ich nicht. Urin ist doch Salz-haltig, ähnlich dem Meeres Wasser. Warum soll man nie Meeres Wasser trinken und Urin soll angeblich Leben retten können? Das versteh ich einfach nicht.

...zur Frage

Urin erst dunkel dann durchsichtig?

Ich war vorhin auf Klo und mein Urin war sehr dunkelgelb. Hatte wenig getrunken am Tag zu dem Zeitpunkt. Habe dann circa 0,5 Liter getrunken... als ich dann auf Klo ging war mein Urin durchsichtig was ja gut ist. Kann der Urin sich so schnell normal verfärben? Oder ist da irgendwas nicht in Ordnung?

...zur Frage

Urin riecht nach "Kellog's Smacks"

Hit Leute :) also ich hab mir das schon als Kind gedacht: .. Wenn ich eine Schüssel Smacks esse und in der Zeit darauf pinkeln gehe, riecht mein Urin nach SMACKS .. why? ;D

...zur Frage

Blasenentzündung nun seit ca. 1 Woche

Hey ich hab am Samstag eine Blasenentzündung bekommen weil ich viel barfuss unterwegs bin. Meine Freundin hat sich liebevoll um mich gekümmert und es wurde besser als ich dann wieder zuhause bei mir war tat das urinieren immernoch weh und wurde auch schlimmer. Da ich von Montag bis donnerstag wenig getrunken habe weil ich nicht auf toilette wollte wurde die Blasenentzündung wieder schlimmer, obwohl ich dachte sie wäre weg. Der Urin war braun und roch sehr unangenehm. Heute habe ich schon 4 Liter getrunken und beim wasser lassen tut es kaum noch weh doch habe ich jetzt ein sehr leichtes druck gefühl in (ich glaube) der Niere. Bis Montag muss kann ich nicht zum Arzt kann ich die Zeit ausharren? Oder ist die gefahr zu hoch das sich das langsam auf die Nieren ausbreitet?

...zur Frage

Durchsichtiger Urin - aber kaum was getrunken

Ich hatte heute den ganzen Tag durchsichtig klaren Urin.

Dies kenne ich eigentlich nur, wenn ich viel getrunken habe,
jedoch habe ich heute (leider) kaum etwas getrunken.

Habe auch einen gewissen Drang öfter auf die Toilette zu müssen.
Und es kommt auch immer eine gewisse Menge.
Jedoch habe ich auch kurz nach dem Toilettengang,
immer noch das drückende Gefühl "zu müssen".

Hat vllt. jemand eine Idee, was das sein könnte mit dem durchsichtigen Urin?

Kann leider gerade nicht zum Arzt, da ich im Ausland bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?