Farm to fridge auch in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, du kannst davon ausgehen, dass in Deutschland strengere Richtlinien greifen, jedoch sind die Methoden des Kastrierens auch in Deutschland üblich. Auch werden Tiere so wie gezeigt gehalten. Allerdings sind meiner Meinung nach fast überall viel zu schwache Richtlinien bzw. zu wenig Kontrollen eingesetzt. Bei der Bio-Haltung ist dies schon besser, dass heißt, die Tiere haben größere Freiräume und werden artgerechter behandelt. Ich nehme an, dass dies auch damit zu tun hat, dass Bio-Bauern auch zufriedener sind und extra-/stärkeren-Kontrollen ausgesetzt sind. So lassen sie ihre Aggressionen auch nicht an Tieren aus...

Also, ich esse seit jetzt ca. 5 Monaten nur noch in Ausnahmefällen Fleisch, damit meine ich, um z.B. jemandem die Arbeit zu ersparen ein Extra-Gericht zu kochen, wenn da mit-Fleisch-Gericht schon gekocht wurde. Außerdem essen wir sowieso nur Bio-Fleisch.

Ich denke auch, dass wenn mehr Leute genauer über diesen Umgang bescheid wüssten, sich auch mehr Leute sträuben würden dieses Fleisch zu kaufen, so dass entsprechende Massentierhalter ihre Produktion umstellen müssten.

Hoffe dies informiert dich ein wenig, lg, LordZnarf

Danke für deine Antwort, dachte ich mir auch fast dass es in Deutschland eher nicht so zu geht. Vermutlich treiben es die Amerikaner so weit wie im Film.

Das Video sollte man wirklich in der Fleischtheke abspielen lassen, dann würden bestimmt - wie du schon gesagt hast- weniger Menschen Fleisch essen.

Ich werde auch nicht ganz Vegetarier, aber reduzieren werde ich es jetzt schon.

fG Domi

0
@domianna

Und was soll das? An meiner Fleischtheke gibt es so etwas nicht, warum also dann so ein Video abspielen?

Bei meinem Fleischer laufen jetzt schon Videos: nämlich Videos von der Haltung und von der Verarbeitung. Damit kann jeder sehen woher und wie sein Fleisch gemacht wird

0
So lassen sie ihre Aggressionen auch nicht an Tieren aus...

aus unkenntnis behauptest du etwas und diffamierst damit menschen,ist dir das eigentlich klar.

0

In Deutschland gibt es da strengere Regeln. Ich weiß nicht ob das bei den Amis so standard ist. In Deutschland jedenfalls nicht.

Die Amis haben sowieso komisch Fleisch und die Verarbeitung ist auch komisch. (z.B. diese Chlorbäder)

Was möchtest Du wissen?