Farm der Tiere ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du den Link http://www.rhetoriksturm.de/farm-der-tiere.php wirklich kennst, wo alle Kapitel zusammengefasst sind, dann lies das doch!

Es sind samt den Überschriften 1698 Wörter. Wenn du ein Buchstabierleser mit nur 100 Wörtern pro Minute sein solltest, brauchst du 17 Minuten dafür.

Da ist dann allerdings noch die Frage, ob du kapierst, was du liest. Wenn du es aber laut liest, dann könntest du einen Zuhörer fragen, was im Text eigentlich steht.

Gib ihm/ihr einen Ausdruck der 7 Regeln zum Abhaken -

  1. Alles was auf zwei Beinen geht, ist ein Feind.
  2. Alles was auf vier Beinen geht oder Flügel hat, ist ein Freund
  3. Kein Tier soll Kleider tragen.
  4. Kein Tier soll in einem Bett schlafen.
  5. Kein Tier soll Alkohol trinken.
  6. Kein Tier soll ein anderes Tier töten.
  7. Alle Tiere sind gleich.

Man wird dir sofort sagen können, wann eine gebrochen wird. Eine so simple Aufgabe kriegen nicht viele!

.

In Lesetagebuch steckt das Wort LESEN drn. Mach es doch einfach mal selber, das Buch wirklich zu LESEN.

fliflofla 20.03.2012, 11:31
  1. Ich brauchs aber heute Mittag
  2. Du bist aber witzig
0
Nono04 20.03.2012, 13:08
@fliflofla

Dann hättest du wohl früher anfangen müssen...

0
alchemist2 21.03.2012, 11:16
@fliflofla

Du bist noch viel witziger: bis zum letzten Tag warten und dann im Internet schnorren, mit dem Gedanken, dass sich schon ein Dummer finden wird...

0

die frage kannst du beantworten, wenn du das buch gelesen hast...

fliflofla 20.03.2012, 11:30

ja Super bin fast durch kann mich aber nicht mehr so gut erinnern. Weil das Buch leicht schwer geschrieben ist. Bin in der 7. Klasse

0
neca86 20.03.2012, 11:39
@fliflofla

tip: hat grob was mit nem machtwechsel zu tun unter den schweinen. dann kannst du schonmal grob abschätzen wo du suchen sollst....die story solltest du ja noch etwa im kopf haben, oder?

0
fliflofla 20.03.2012, 11:41
@neca86

ja ich weiß schon was mit Napoleon abgeht. Aber sag mir doch bitte die Buchseite.

0
neca86 20.03.2012, 11:43
@neca86

es steht übrigens sogar wortwörtlich in dem link drin den du geschickt hast, wo regeln gebrochen wurden. musst du also nur im buch nachschauen, wann dies das erste mal der fall war.

das mit der seite kann ich dir übrigens eh nicht sagen, da wir vermutlich a) nicht die selbe auflage haben, b) ich die originalversion in englisch habe und c) einen sammelband mit anderen storys von orwell und d) ein hardcover. die seiten werden wohl nicht übereinstimmen.

0

Was möchtest Du wissen?