fargliche Fraktur

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt nichts anderes als dass der Arzt den Verdacht auf eine Fraktur hat. Deshalb schickt er dich dann zum Röntgen.

Ich denke mal, es ist noch nicht ganz sicher ob es eine Fraktur ist. Deshalb fragliche Fragtur. Wurde das handgelenk geröngt ?

Ja wurde es aber wie stellt man fest ob es eine echte fractur ist??

0

Eine fragliche Fraktur ist ganz einfach ein möglicher Knochenbruch, der nicht exakt zutreffend zu diagnostizieren ist.

Festgestellt werden, ob es sich um eine fragliche oder tatsächliche Fraktur handelt, kann durch erneutes Röntgen einige Tage nach der Erstdiagnose. Die Fraktur kann dann eventuell sicherer dargestellt werden, oder eben gar nicht.

Arbeitsunfall-Radiusköpfchenfraktur OP?

Hallo.Hatte vor drei Wochen einen Arbeitsunfall.Habe mir das rechte Handgelenk eine Fraktur zugezogen,ebenso bei dem Sturz eine Radiusköpfchenfraktur.Erstversorgung war in einer Klinik,Gipsschiene und Schmerzinfusion.Auf dem Rötgenbild alles gut zu erkennen. Am nächsten Tag zu einem Durchgangsarzt.Da ich den Arm nicht strecken konnte,wurde kein Termin zum Kernspin gemacht,ich müsse warten,bis ich den Arm strecken könne. Nach einer Woche wieder hin.Kein neuer Gips(obwohl der Alte so locker ist.)auch kein Termin zum Kernspin.Dafür aber Rezept für Krankengymnastik.Dort war ich heute das erste Mal.Diese Woche noch eine und nächste Woche noch zwei.Dann erst nächsten Freitag wieder zum Arzt.Und ob ich dann in der darauffolgenden Woche direkt einen Termin zum Kernspin bekomme,ist fraglich.Dann sind bereits vier Wochen rum seid dem Unfall.Zur Zeit pumpe ich mich mit Schmerztropfen und Tabletten voll. Ich habe Angst,daß es für eine Op irgendwann zu spät ist.

...zur Frage

Trophäen bei Fallout 3 werden nicht als erreicht angezeigt. Wer kann helfen?

Meine Frau hat sich für die PS3 Fallout 3 gekauft. Sie hat schon ca 2h Spielzeit jedoch noch keine Trophäe erhalten. Sie hatte keine Internetverbindung. (Die erste Trophäe bekommt man eigentlich jedoch gleich am Anfang) Ich habe die PS3 neu mit dem Internet verbunden, das Spiel neu gestartet, die Trophäen synchronisiert u trotzdem sind keine da. Was kann ich tun? Außer noch mal von vorne anfangen.

...zur Frage

Warum werden alte Filme neu synchronisiert?

Als ich gerade Scarface auf Netflix schauen wollte, bemerkte ich direkt, dass das nicht originale erste deutsche Synchro ist.

Ich finds schlecht und es macht einen Film gleich doppelt schlecht.

Warum nur

...zur Frage

Schmerzen am Handgelenk nach einem Jahr ist das normal?

Hallo Leute habe heute eine Frage zu einer distalen Radius Fraktur ( Handgelenks Durchbruch). Und zwar habe ich mir vor einem Jahr das Handgelenk gebrochen gehabt. Zwischenzeitlich hatte ich chronische Schmerzen gehabt die allerdings nicht so schlimm waren wie heute. Und heute fühlt sich die Stelle an als wäre der Knochen wieder gebrochen.. Was soll ich machen? Am Montagewerke ich versuchen zum Arzt zu gehen.. Oder sollte ich lieber gleich ins Krankenhaus? Danke für die Antworten im Voraus!!! P.s. Eine stoffartige Schiene zum Starr halten des Handgelenks habe ich schon hilft aber nicht

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Bruch und Fraktur?

Hallo, gibt es zwischen einem Bruch und einer Fraktur Unterschiede? Ich habe mal gehört, dass eine Fraktur kein komplette Bruch sei.... Lg

...zur Frage

Wie kann ich Informatiker werden?

Hallo,

ich bin neu hier und hätte gleich meine erste Frage an euch. Und zwar wollte ich fragen, ob ich Informatiker werden kann, ohne das Fach Informatik gewählt zu haben (war leider schon zu voll)?  Da ich schon fast mit der Schule fertig bin, frage ich mich, ob ich das während des Abis nachholen kann?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?