Farg man seine Unterschrift verändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst unterschreiben wie du willst und du kannst deine Unterschrift auch verändern.

Allerdings solltest du bedenken, dass du dich ja teilweise auch mit deiner Unterschrift legitimierst und dass das mit einer geänderten Unterschrift nicht mehr so gut möglich ist.

Wenn du beschließt anders zu unterschreiben, solltest du am Besten auch gleich einen neuen Ausweis ausstellen lassen - mit der neuen Unterschrift. Damit kannst du die neue Unterschrift dann auch bei deinen Banken hinterlegen.

Was ist "farg"?

*kann

0

Sorry 🤣

0
@Love19N

Ja, man kann seine Unterschrift bzgl. des Schriftbildes ändern.

Vor zwanzig Jahren habe ich auch anders unterschrieben, als heute.

Meine Schrift hat sich weiter entwickelt, das ist normal.

0

Unterschrift auf dem Führerschein ändern lassen?

Hallo, ich habe ein kleines Problem.

Ich habe meinen Führerschein heute per Post erhalten und mich erst riesig gefreut, bis ich ihn dann tatsächlich gesehen habe.

Meine normale Schrift war schon immer sehr klein und somit ist auch meine Unterschrift klein, nun hat aber irgendjemand meine Unterschrift auf dem Führerschein riesig groß gezogen und zwar so groß, dass der untere Rand abgeschnitten ist (der Punkt nach dem ersten Buchstaben meines Vornamens ist zum Beispiel komplett verschwunden).