Farbwiedergabe auf Bildern (Panasonic Lumix FZ 100)

Blaue Jacke beachten/auf Bild lila - (Farbe, Fotografie, Panasonic)

4 Antworten

Das Bild hat einen leichten Rotstich.

Das könnte daran liegen, dass die Farbbalance nicht auf "Schatten" oder "Wolken" eingestellt wurde oder farbige Flächen reflektiert haben.

Das kann man aber problemlos nachbearbeiten - einfach Rot rausnehmen oder über eine neutralgraue Fläche im Bild die Farbbalance ändern.

In der Weißabgleicheinstellung "Auto" wirst du immer mal wieder Motive haben, bei der die Farbbalance nicht exakt hergestellt werden kann.

HTH

G imager761

Hier ist eine Aufnahme, die ich mit der Lumix FZ-50 im Raw-Format aufgenommen habe. Sie wurde mit vier verschiedenen Presets ('Wie Aufnahme', 'Automatisch', 'Tageslicht' und 'Trüb') in Photoshop importiert. Der Farbeindruck variiert da beträchtlich. Richtig und falsch gibt es da eigentlich nicht. Je nachdem, ob man das Grün der Blätter so wiedergeben möchte, wie man es subjektiv erlebt hat, oder die Blüte, muss man sogar verschiedene Einstellungen wählen.

Aufnahme im Raw-Format mit verschiedenen Presets in Photoshop importiert... - (Farbe, Fotografie, Panasonic)

also ich habe die kamera auch und ich würde nicht im P, S oder einem dieser Moden fotografieren, dort wirken bei mir weiß oder andere farben immer extrem blau, ich nehme meistens einen angepassten modus wie makro wenn ich etwas von nah fotografieren möcte oder ähnliches und ich habe dieses problem seitdem nicht mehr ;)

Filmen mit Panasonic Lumix?

Hallo
Benutzt jemand von euch die Panasonic Lumix FZ2000 oder FZ1000 um Filme zu drehen? Ich hab noch keine Ahnung, welche Einstellungen ich vornehmen muss, um einen guten Filmlook zu erreichen, wer kann mir helfen?

...zur Frage

Lumix FZ-100 Digitalkamera - LiveView am PC möglich?

...zur Frage

Panasonic lumix fz200 Konzerte?

Hey, Ich habe eine Panasonic lumix fz200 (größere kompaktkamera) und frage mich nun, ob ich die mit auf ein Konzert nehmen darf. Habe Angst, dass sie, da sie ungefähr genauso groß wie eine spiegelreflex ist, bei der Kontrolle nicht durch geht. Vor ein paar Wochen war ich auf einem 1D Konzert und da haben die Nichteinhaltung in die Taschen reingeschaut aber das wird ein kleineres Konzert sein, bei dem sie 100% schauen werden. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Einstellungen zu Panasonic Lumix FZ 150 (vergleichbar mit fz 1000 und fz 2000) ?

hallo,

ich kann morgen eine gebrauchte FZ 150 testen, ich hatte sie schon kurz in der Hand. "p" und iso 100 / 200 habe ich schon gefunden,

1- was muss ich noch auf die Schnelle einstellen, damit ich nicht die ungünstigste Einstellung nehme ? --> Straße, Regen, mich interessieren 300-400 mm, Auch "Blitz aus" konnte ich in 1 Min nicht finden,

2- oder doch leiber die FZ38 ? Ich fand die Beispiebilder im Netz nicht schlechter ...

Merci

...zur Frage

ist die PANASONIC Lumix DMC-FZ 200 gut?

Ich habe vor mir am Montag die PANASONIC Lumix DMC-FZ 200 zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera? Wenn ja, sind diese positiv oder überwiegend negativ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?