Farbverlauf in Blender

...komplette Frage anzeigen Blender - (3D, Blender, rendern)

2 Antworten

So sieht das dann aus, wenn du es richtig machst :)

Farbiger Ball - (3D, Blender, rendern)

Ja, das ist möglich. Das macht man allerdings nicht mit mehreren Materialien, sondern aktiviert bei einem Material bei Diffuse "Ramp" oder "Color Ramp" oder so :D

Dann kannst du dort die 1. und 2. Farbe bearbeiten, aber auch noch andere Farben hinzufügen oder die einzelnen "Mittelpunkte" der Farben wählen.

LequaRex 29.08.2013, 03:23

Hab' ich schon versucht, nur das liefert mir nicht das von mir gewünschte Ergebnis.

Die Farbe geht bei Ramp wie ein Ring um die Sphere. Das soll aber nicht so sein.

0
horrorping 29.08.2013, 14:22
@LequaRex

Dann musst du das halt anders unwrappen.

Du gehst in den Texturen-Reiter und wechselst unter Mapping von Generated zu UV (falls du das noch nicht getan hast). Anschließend erstellst du eine UV-Map, die deinen Wünschen entspricht. (Falls du nicht weißt, wie das geht, geh auf Youtube und gib es ein.)

0

Was möchtest Du wissen?