Farbtyp- Stilberatung- alle gleich? kommt bei jedem das gleiche Ergebnis raus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das ist von Beratung zu Beratung unterschiedlich und kommt auch immer drauf an, wie das die jeweilige Person erlernt hat.. Es gibt keine richtige oder falsche Farb- und Stilberatung, weshalb man sich dann auch nicht wirklich auf die Ergebnisse verlassen kann. Was die Theorie sagt und was nachher auch wirklich zu den verschiedenen Typen und Charakteren passt, sind zwei verschiedene Dinge. Ist sicher mal interessant zu erfahren, welche Farben usw. laut Theorie passen würden, aber der eigene Geschmack ist immer noch am besten - je mehr Selbstbewusstsein man hat, desto besser / schöner wirkt man auf andere, egal was man anzieht..

Ich habe über die Farbtypen Frühling,- Sommer,- Herbst,- und Wintertyp ausführlich etwas geschrieben, schaut mal bitte in meinem Profil unter MEINE BEITRÄGE, ANTWORTEN.

Ich denke, das kommt ganz auf die Beraterin an. Meine Beraterin hat mich nicht nach Schubladen eingeteilt, sonder hatte Ihr eigenes Konzept der Farbberatung und Stilanalyse.

Was möchtest Du wissen?