Farbstoffe Referat Hilfe wichtig?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Über was für eine Art Farbstoffe genau nur Lebensmittelfarbe?
Da kannst du vielleicht eine schüssel nehmen tropfst die Farbe rein dann blattpapier ins wasser und fertig ist ein hübsches bild (bitte erst trocknen lassen)
Oder was für ne Art Experiment soll es sein visuelles oder einfach zb farben an sich mischen?
Gib mal mehr infos dazu bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von davidsteiniger
08.03.2017, 20:24

Ja nur Lebensmittelfarbstoffe:)

0
Kommentar von ClassicTomcat
08.03.2017, 20:33

Da habe ich eine Idee Nimm einen Flachen Teller und mache Wasser drauf so das der boden gerade so überdeckt ist dann nimm M und M's und lege sie kreisförmig an den teller rand ins wasser warte ab und schau was passiert mit der Zeit löst sich die farbe und es entsteht ein hübscher kreis in einer art Regenbogen form. Also lege verschiedene Farben nebeneinander und starte das Experiment am anfang halte deine vortrag und am ende werte es aus wie findest du die Idee?

0
Kommentar von ClassicTomcat
08.03.2017, 20:35

Achja das soll zeigen das die Farbstoffe an den m und m's löslich sind und ja denk dir selber was dazu

0

Was möchtest Du wissen?