Farbratten Temperatur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Raumtemperatur sollte ca. 18 - 20 Grad betragen, da sie sich sonst eine Atemwegserkrankung zu ziehen können. Falls du sonst noch Fragen hast schau mal bei www.rattenforum.de vorbei. Melde dich dort an (ist kostenlos) und dort kannst du auch erfahren ob evtl. in deiner Nähe Ratten zu vermitteln sind.

Danke sehr =) Werde mich dort mal anmelden

0

Wenn die Ratten dran gewöhnt sind und die Temperaturen nicht zu stark schwanken ist es kein Problem. Bei uns hat es im Winter im Rattenzimmer auch nur um die 17 Grad. Natürlich sollte auf jeden Fall genug Nistmaterial (Klopapier, Zeitung) zur Verfügung stehen. Wegen der häufigen Atemwegserkrankungen sollte die Luftfeuchtigkeit immer zwischen 50 und 60 % liegen.

Zimmer kühl bekommen? :-((((((((((((

Hmm ich glaub mein zimmer kann man als sauner verwenden...da ist es mega mega mega mega heiß lüften und rollo zu bringen bei meinen dachbodenzimmer nichts mehr wenn ich denn ventilator ans fenster stelle nutst dass scho was aber zur zeit ist es sehr heiß sorga in der nacht und wenn mal ein wind geht ist dass nur ein heißes lüftchenbitte hilft mir...

...zur Frage

Zimmer lüften fast ohne die meeris habgedeckt zu haben

Ich habe in meinem Zimmer 2 Meeris na am Fenster stehen. Und vorns habe ich gelüftet (bei +6 Grad) und sie nur von der Seite und oben abgedeckt, also die linke Seite und hinten und vorne war offen. Und ich hab mindestens 10 min. gelüftet. Jetzut habe ich angst dass sie krank werden!? (Das eine Meeri ist 9 Monate alt,das andere 3 Monate und es hat draußen geregnet und es ging leicht Wind.) BITTE ANTWORTET MIR SCHNELL!

...zur Frage

Sterben schildkröten?

Wenn man eine schildkröte in einem normalen zimmer lässt wo die temperatur so normal ist eher nicht kühl und diese schildkröte gräbt sich unter die erde ein und hält winterschlaf unzwar schon seit anfang september. Stirbt sie dann?

...zur Frage

Frage an Kaninchen-Experten?

Ich füttere zurzeit die beiden Zwerskaninchen meiner Nachbarin, hab aber eigentlich keine Ahnung und mache alles so wie sie es mir erklärt hat. Die Kaninchen leben in einem Holzhäuschen mit Auslauf im Garten, aber ich finde, es ist dort sehr kalt und zugig. Wegen der Temperaturen habe ich mich beim Tierschutzverein und im Tierfachhandel erkundigt, was ich tun müsste. Dort wurde mir empfohlen, den Auslauf (nur Maschendraht) möglichst voll Heu zu stopfen und alles mit Decken zuzudecken. Mir wurde gesagt, die Kälte sei nicht so gefährlich wie der Wind.

Wer hat selbst Kaninchen, die draußen überwintern und kann mir noch Tipps geben? (Das Trinkwasser gefriert z.B. dauernd, sie werfen Schüsseln mit Wasser um, da sie an Tränken an den Gitterstäben gewöhnt sind. Ich muss morgen wieder arbeiten und bin dann eine Weile nicht da, um das Wasser zu erneuern. Was tun?)

Wie kann ich die Tiere noch vor Kälte und Wind schützen bzw. was muss ich noch beachten? - Bin dankbar für alle Tipps und Links zum Nachlesen.

...zur Frage

Ab wann gilt ein Zimmer als unbewohnbar?

Der erste Winter in der Mietwohnung zeigt erschreckende Mängel in einem Zimmer der Wohnung. Das Zimmer meiner Tochter ist nachträglich angebaut worden und der Vermieter bastelt überall selbst rum, das Zimmer ist grottenschlecht isoliert. Bei einer Außentemperatur von 4C ist die Temperatur im Zimmer nie über 15C trotz gut funktionierender Heizung in höchster Stufe. Als die Temperaturen im Minusbereich waren, waren es nie mehr als 8C. Ich sehe dieses Zimmer als nicht bewohnbar an, zumindest in den Wintermonaten. Ich werde mit dem Vermieter reden, aber was habe ich für Rechte? Kann ich auf eine fachgerechte Isolierung bestehen? Kann ich eine Mietminderung vornehmen? Kann ich das Zimmer auf seine Kosten renovieren lassen, wenn er nicht einsichtig ist?

...zur Frage

was tun wenn farbratte stirbt?

hi, ich und meine schwester hatten vor uns farbratten zu kaufen. wir haben uns überlegt, dass wir 3 tiere kaufen weil wenn wir nur 2 kaufen stirbt die eine vielleicht und die andere ist dann alleine. und was soll ich machen wenn eine von den dreien stirbt? soll ich dann den stall sauber machen? und was soll ich dann mit der verstorbenen ratte machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?