Farbratten in 148x40x83/160/196?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

Es ist eigentlich ganz einfach: Du solltest mindestens eine Fläche von 50x100 cm (im absoluten Notfall 50x80 cm) erreichen, wie auch immer du die Schränke verbaust. Das könnte allerdings sehr schwierig werden, wenn die einzelnen Schränke nur 40 cm tief sind.

Wäre ja echt schade wenn du dir viel Arbeit machst und es dann doch nicht so richtig passt..

Da würde ich an deiner Stelle eher nach einem anderen Schrank schauen, der weniger Arbeit macht und gleich eine passende Fläche hat.

Wenn du möchtest, kannst du gerne in meinem Profil nach meiner Seite gucken (deinrattenkaefig de), da habe ich mir die Arbeit gemacht und ganz viele Tipps für Rattenhalter (die es mal werden wollen) zusammen getragen. Da findest du bestimmt auch noch Ideen wie du das am besten umsetzen kannst!

Viel Erfolg und super dass du dich im Vorfeld schon informierst!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Stella,

ich würde dir davon abraten. 40cm sind reichlich wenig Platz, ein schönes Häuschen für alle drei hinein gestellt und schwubs ist die Etage voll. Die Ratten können nicht richtig rennen und toben, weil andauernd was im Weg steht oder hängt.

Es gibt Schränke mit 60cm tiefe, die wären geeigneter, davon braucht es dann auch nicht 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?