Farbmaus piept beim waschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Reichen 2 Tage echt aus um sie zu integrieren? Bei Ratten kann sowas Wochen dauern ...

Wie auch immer - wenn sie sich nicht beißen handelt es sich um eine Art Festlegung der Rangordnung durch "Zwangsputzen". Die unterwürfige Maus muss sich putzen lassen und piept dabei, weil ihr das noch unangenehm ist.

Wie ist denn ihr Verhalten wenn sie nicht grade gejagt oder geputzt wird? Sitzt sie allein in einer Ecke, oder ist sie zusammen bei mit anderen Mäusen?

kamilciaherz 30.06.2013, 04:24

Also gerade sind sie bei ihrer anderen normalen Farbmaus. Ganz ausgeschlossen ist sie nicht. Sollte ich bei dem "Zwangsputzen" denn helfen?

0
InstruFreak 30.06.2013, 04:33
@kamilciaherz

Klingt doch gut.

Greif nicht ein, denn die Rangordung muss ja irgendwie festgelegt werden. Das passiert ja auch (seltener) bei den anderen Mäusen.

Ich kann allerdings nur von meinen Rattenerfahrungen sprechen - Mäuse hatte ich bisher noch keine.

0

es ist alles grün! normaler gehts nicht, du brauchst dir keine sorgen machen, aber schaff dir bei soviel mäusen mal einen grösseren käfig an!

elizza 30.06.2013, 11:02

Man schreibt ja, dann man gerade an einem Grösseren im Umbau ist!!!! L.G.Elizza

0
dst50 30.06.2013, 21:37
@elizza

ich würde erst den käfig vorbereiten und dann die mäuse anschaffen und in den käfig umsetzen, anders ist es zu grosser stress für soviel tiere.

0

Da Tiere nicht lachen können, piepsen sie eben!

Also mach Dir keine Sorgen, alles normal, wie es sein sollte!

Noch einen Tip: Wenn Du Dir mal wieder Tiere ins Haus holst, besorg Dir vorher einiges an Lektüre, wo Du lesen kannst, was Dein Tierchen braucht und wie man es halten muss, nicht ahnungslos ein Tier zu sich holen, weil es Süss ist, man sollte schon eine Ahnung haben, wie man es halten muss und was es braucht um glücklich zu sein!

L.G.Elizza

kamilciaherz 30.06.2013, 11:47

Lektüren habe ich hier genug liegen ;) Nur wenn es dort drinne stehen würde, würde ich euch ja nicht fragen. Danke für die Antwort Liebe Grüße

0

Was möchtest Du wissen?