farbmaus geschwür am fuß

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tierarzt? Ich war mit meinen Meersauen mal beim TA und da saß dort im Wartezimmer mal jemand, der eine Ratte oder eine Maus (weiss ich nicht mehr so genau) dabei hatte.

Wie alt die die Maus? Vielleicht ist das eine Alterserscheinung? Der Doc wird so oder so höchstens eine Creme oder so draufmachen können. So kleine Tierchen kannst du glaub ich nicht in Narkose legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maus1233
02.10.2011, 20:18

sie ist ja erst 3 monate alt

0

Ohne die Maus zu sehen, kann ich dir leider keinen Tipp geben. Wenn deine Maus ein homöopathisches Mittel dagegen bekommt (ich vermute dass es sich evtl. um Myristica sebifera handelt, das sog. homöopathische Messer), dann ist eine Verschlimmerung durchaus beabsichtigt, da diese das Geschwür zur Reife bringt und sich dieses dann öffnet und der Eiter abfließen kann. Wenn du große Sorge um deine Maus hast, dann rufe beim nächsten TA an, der Notdienst hat. Der wird das Geschwür dann vermutlich manuell eröffnen und desinfizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maus1233
02.10.2011, 20:38

hast dud en selber mäuschen und weißt du vlt wie viel sowas kostet so eine behandlung reichen 40 euro aus dafür?????

0

Wie soll ein homöopathisches Mittel bitte bei einer Maus wirken, ich meine wie erzählst du ihr denn daß sie daran glauben muss ?

Wenn du an dem Vieh hängst bring sie am DI zum Tierarzt und lass ihr ein vernünftiges Medikament geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maus1233
02.10.2011, 20:28

ich willja dahin gehen nur meine mutter will das nicht und das find ich scheiße!Wie kann ich sie ünerreden????

0

Eine Maus? Tut mir Leid, da bringt es nicht viel was zu machen, die Tiere leben eh nur 2 Jahre..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?