Farbmaus bewegt sich ruckartig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ok, wenn sie dabei quieken könnte es sich um verfolgungsjagten handeln, aber dass würdest du merken das klingt dann echt übel... ansonsten ist es sozusagen Spielverhalten. wobei ich gerne wüsste woher du weißt wie sie sich verhalten wenn du sie nicht beobachtest ; )

Wenn ich im Flur stehe kann ich die Mäuse beobachten ohne das sie mich sehen.
Und ja das mit dem fiepen war schon paar mal als sie die Rangordnung regeln mussten.
Aber mittlerweile mache ich mir keine sorgen mehr um das ruckartige bewegen, da alle drei Mäuse das machen. Und auch nicht mehr so oft wie ich es anfangs wahrgenommen habe.
Die drei sind putzmunter und gesund und fühlen sich einfach nur wohl.

Meistens bewegen die sich auch nur ruckartig wenn ich eine Kugel aus heu in den Käfig tue. Die drei springen direkt da drauf, und krabbeln drunter etc.

0

Verhält sie sich so wenn du etwas mit ihr machen willst oder wenn du ruhig in einer Ecke des Zimmers sitzt, den anderen Farbmäusen gegenüber?

Mittlerweile machen das alle drei Mäuse. Passiert auch gar nicht mehr so oft. Und da die eh nicht wirklich Angst vor mir haben sondern eher neugierig sind machen die das wenn die alleine sind und auch wenn ich vor dem Käfig sitze und die beobachte :)

0

Was möchtest Du wissen?