Farbmanagement RGB, CYM - Farbmischung

...komplette Frage anzeigen Prüfungsfrage + Lösung - (Farbe, Drucker, Scanner)

1 Antwort

Mit dem Grünfilter werden Blau und Gelb ausgefiltert, Grün besteht ja aus diesen beiden Farben, so bleibt bei in CMY-Modus nur noch Magenta übrig, Aus allen Mischfarben werden Blau und Gelb ausgefiltert, bleibt ja nur noch Magenta, und die reinen Farben Blau und Gelb fallen auch dem Filter zum Opfer. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Beim Kopieren wird ja subtraktiv im RGB-Modus gemischt, deshalb verschwinden die Farben und sind in der anschließenden CMY-Ausgabe auf Papier weg. Beim Einsatz von Filtern muss man immer bedenken, dass Filtersubtraktiv arbeiten. Verwirrend, wenn an Kopierer Eingabe und Ausgabe im CMY Modus passieren.

Was möchtest Du wissen?